10. Mai 201511 J. Hi, An meinem Engländer (XK-Motor) möchte ich den Kopf 1h lang in Wasser kochen, weil ich die Ventilführungen tauschen will. Die alten habe ich mit einem passenden Dorn und mit ner Gasflamme rausbekommen, auch relativ leicht. Aber die neuen möchte ich so einbauen, wie es das WHB vorsieht. Hat jemand eine Idee, wie man einen Kochtopf für einen 6-Zylinder herstellt ? Der ist 70x30x30 cm riesig. Mein letzter Planstand ist ein Blech-Lüftungskanal vom Schrott, der Länge nach halbiert, und dann die Enden mittels Restblech, Poppnieten und Hochtemperatursilikon zugemacht. Dann Wasser vorkochen und rein, und mittels Tauchsiedern, evtl. alte Decke drüber, und einer Einzelkochplatte darunter heiß machen. Kurze Ketten mittels Scheinem an die Auspuffstehbolzen, am Ende, daran hebt man ihn rein und raus. Und dann die Führungen eine Woche bei -18 neben die Pizza im xxx-Fach, und dann, hinein.... Jemand eine andere Idee ? So große Bräter kenn ich nicht.....und unlackiertes Blech ist bestimmt von Vorteil. Carsten
10. Mai 201511 J. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/edelstahl-fass-behaelter-mit-verschluss-und-tragegriffen/316549946-87-4014?ref=search
10. Mai 201511 J. Eine alte Badewanne könnte funktionieren. Ich würde mit Holzkohle oder Gasbrennern anheizen. Achte, daß Dich keiner beobachtet. Einweisung in die geschlossene Abteilung steht zu befürchten. Im Schlachthof nutzt man einen "Brühtrog", um die Schweine zu brühen. Da geht dann auch der Zylinderkopf herein. Gernot Bearbeitet (10. Mai 201511 J. von Gernot)
10. Mai 201511 J. Ersteller Ich hatte inzwischen noch erwogen, vielleicht einen alten Auto-Blechtank aufzuschnippeln... Aber find mal einen....für lau oder so. Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren