12. August 201511 J. Ich hab die Schaltung gerade mal mit den beiden vorhandenen Mini-Relais ausprobiert, an meinem X2 mit Orga-Nr. 8361:Die Steckplätze sind zwar anders angeordnet, als in Freds Plan in #40, aber es gibt neben den vorhandenen Mini-Relais zwei Steckplätze, einen freien und einen gebrückten. Setze ich statt der Brücke ein Relais ein, so brennt rundum Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung. - Das will ich nicht. Setze ich nur ein Relais in den anderen Steckplatz ein, passiert gar nichts. Ziehe ich die Brücke, bleibt das Standlicht dauerhaft dunkel. - Will ich auch nicht. Und wenn ich in beide Steckplätze je ein Relais setze, dann brennt der gesamte Christbaum, also Abblendlicht, Standlicht vorne, Schlusslicht und Kennzeichenbeleuchtung hinten, sowie die Instrumentenbeleuchtung mitsamt Heizungsbedienung etc. - Das will ich auch nicht. Doof. Der Sinn eines TFLs ist doch, nur von vorne gut erkennbar zu sein und ansonsten Strom und Leuchtmittelverbrauch einzusparen. Fand die Schaltung auch völlig sinnfrei, daher gab es zwischen Jelle und mir auch keinen Kampf um die letzten verfügbaren Relais
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren