11. Mai 201511 J. so, heute habe ich mich mal daran gemacht dieses ewig rostige Gestell durch eins aus Edelstahl zu ersetzen. Hält bestimmt länger als der Citroen.
11. Mai 201511 J. Hallo Uwe, ich sehe, ein 2.1td im BX ist nicht Auslastung genug. :-) Schön gemacht. Gruß Arne
11. Mai 201511 J. Ersteller Der BX hat gerade Pause, organisiere mir gerade einen Anhänger um den Xantia(der Motor soll da rein) in die Halle zu ziehen, bestelle Zahnriemen etc, wenn alles hier ist, geht es weiter.
11. Mai 201511 J. Schön. Wie wirst Du die Wanne machen? Verzinkter Anhängerkotflügel? Oder auch Edelstahl?
11. Mai 201511 J. Ersteller Wenn ich überhaupt eine anbaue, dann aus V2A. BX und mein X2 haben keine Wanne, geht anscheinend auch so. Der XM bekommt ebenfalls einen anderen Auspuff, 2 der 3 Töpfe verschwinden, es bleibt nur der Endtopf vom Xantia, so benötigt er den Wärmeschutz vorne nicht zwingend.
11. Mai 201511 J. Wenn ich überhaupt eine anbaue, dann aus V2A. BX und mein X2 haben keine Wanne, geht anscheinend auch so. Der XM bekommt ebenfalls einen anderen Auspuff, 2 der 3 Töpfe verschwinden, es bleibt nur der Endtopf vom Xantia, so benötigt er den Wärmeschutz vorne nicht zwingend. Beim X1 gabs eine Wanne meine ich. Ohne Wanne ist besser, weil die Feuchtigkeit schneller trocknen kann, wenns dann mal trocken ist.
12. Mai 201511 J. so, heute habe ich mich mal daran gemacht dieses ewig rostige Gestell durch eins aus Edelstahl zu ersetzen. Hält bestimmt länger als der Citroen. Sehr gute Idee, ist ja fast immer rostig, meist noch viel schlimmer als Dein Muster. Hat es eine besondere Bewandtnis dass der neue teilweise seitenverkehrt ist?
12. Mai 201511 J. Ersteller Jürgen hat recht nein, es ist eine 1:1 Kopie, da ist nichts seitenverkehrt. In Nachhinein muß ich sagen, den hätte ich auch viel einfacher biegen können. Ich habe mich im Keller nach der Vorlage Stück für Stück "vorangebogen", dann noch ein paar Feinheiten am Auto. Die Form ist eigentlich unsinnig kompliziert, der nächste würde eher wie einer vom BX oder Xantia gebogen sein.
12. Mai 201511 J. Hallo zusammen sieht gut aus in V2A - ich habe mir den letzten Halter so hergerichtet, dass ich die Wanne abgeflext habe, wo notwendig ersatzweise Stäbe reingeschweisst (waren glaub ich 2) und das Ganze dann feuerverzinken lassen - halt top, genau so gut wie der sonst ewig rostende Unterfahrschutz vom AX 4x4.... Grüsse Philippe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren