Zum Inhalt springen

Ledermanschette Lenkung


Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

um das Thema Antriebswellenmanschetten nicht zu vermischen, hiermit das Thema Lederwickelmanschette.

Seit 5 Jahren eingebaut und ich bin damit sehr zufrieden. Unkomplizierter Einbau und es hält. Das Leder wird durch das Fett etwas dunkler, mehr nicht.

Als Bezugsquelle hatte ich damals den Traction-Spezi: J. Czajkowski: http://www.citroen-l-attraction.de/

Ansonsten siehe Bilder.

Grüße

Frank

823af1431515900_800.jpg

a302d1431515944_800.jpg

7dd721431515975_800.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo *,

die Ledermanschette habe ich jetzt auch seit reichlich 3 Jahren dran und die scheint super zu halten. Ich denke mal, dass das Fett das Leder schön geschmeidig hält.

Dafür habe ich vorgestern die Kühlerschläuche (Gummiformteile) die ich voriges Jahr um die Zeit reingebaut habe wieder ersetzt. Die waren nach nicht mal einem Jahr so porös, dass ich Angst hatte dass sie demnächst brechen. Die Ersatzlieferung sieht von Form und Material her etwas anders aus. Mal sehen...

LG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Jahre später...
Christian-HY77

Ich nehme Ballistol Universal. -> bei der Pflege von Leder-Motorradsätteln jahrelang bewährt!

Bei der Montage vorher innen und außen dann ca 1x im Jahr von außen.

Gruß Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Lenkung fetten. Die Teile sollen ja nicht mit Fett augebläht werden. Ich hab meine vor gefühlt 15 Jahren montiert und seitdem nie wieder darüber nachgedacht.

Obwohl ich die Lenkung jetzt bei meinem neuen demontiert habe und problemlos die Kunststoffteile einbauen kann, werde ich wohl die Ledermanschetten montieren. Sicherlich haltbarer als die Nachbauteile aus TPE.
 

Bearbeitet von Ansgars
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...