13. Mai 201511 J. Hat schon mal jemand die Bolzen, auf denen sich die Bremsbacken drehen, aus der Ankerplatte ausgebaut? Wenn ja, wie geht das! Heiss machen und auspressen? Bevor ich was kaputt mache, wollte ich Eure Meinung einholen.
16. Mai 201511 J. Hallo Lumiere, Ich habs grad für dich ausprobiert. Die Mutter hinten etwas lösen (Splint nicht vergessen). Wd 40 reichlich verwenden. Dann was zwischenlegen und mit gefuehlvollem Schmackes hinten auf den Bolzen schlagen bis das Ding kommt. War bei mir ziemlich fest. Aber ich geh davon aus, daß du eh schon fertig bist. Warte noch auf Post. Dann neue Bremsbacken rein, einstellen und dann zum Tüv. Lg Ingo
16. Mai 201511 J. ...ja, genau so: warm machen aber nicht glühen. Ich nehme einen Propangasbrenner dafür. Der kann (meist) gar nicht zu heiß werden. Aber eher auspressen als schlagen.
16. Mai 201511 J. Ersteller Danke für die Antworten!!! Ich habs noch nicht ausprobiert, da ich die ganze Zeit mit dem Projekt "Bremseneinstelllehre" unterwegs bin. Das Auspressen kommt aber wohl in den nächsten Tagen dran. Nochmals danke, Achim
16. Mai 201511 J. Brauchst Du Deinen Prototypensatz für die Herstellung der Lehre? Gruß Dirk hy, der jetzt wieder einen super Druckpunkt an seiner Bremse hat.
18. Mai 201511 J. Ersteller Hallo Dirk, das erste Set aus Edelstahl ist fertig Habe natürlich alle Masse aufgeschrieben, bevor ich den Prototyp verschickt habe. Freut mich, dass Du mit der Lehre offensictlich zurecht gekommen bist! Gut brems, Achim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren