1. Februar 200422 J. Hallo Leute, bestimmt kennt Ihr auch das Problem: man bringt jemanden wohin, hält, die betreffende Person springt hastig raus, wemmst die Tür zu und die Gurtschließe klemmt noch dazwischen... Habe mir auf diese Weise (ist mir selbst dummerweise an der Fahrerseite auch passiert) zwei schöne dicke fette Macken bis aufs blanke Blech durch den Lack geschlagen. Weiß jemand eine realisierbare Lösung, um diese Stellen ein wenig zu schützen? Ich denke da so an Moosgummi oder etwas in der Art. Persönlich bin ich, da ich einen silbernen C3 fahre, ja noch ziemlich gut dran. Aber ich könnte mir vorstellen, daß bei schwarzen oder andersfarbigen Autos die ganze Sache noch heftiger aussieht. Danke für Euren Grips! Gruß Klaus
2. Februar 200422 J. Gutes transparentes Klebeband (nicht billigtesa) auf den sauberen Lack aufziehen, ggfs, alle Jahre wechseln, dämpft besser, als man glaubt.
2. Februar 200422 J. Moosgummi hält sicher die Feuchtigkeit fest, das macht sich auf blankem Blech auf Dauer nicht so schick. Mit Lackstift ausbessern, evtl. halt klare Schutzfolie oder die hektischen Türenknaller und Gurt-Wegschmeißer aussperren :-) - Gut, Dir ist es auch selbst passiert. >>Grüße von Jürgen, der Leute nicht leiden kann, die aggressiv mit meinem Hab und Gut umgehen...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren