15. Mai 201511 J. Hilfe ! wo kann ich an meinem c3 denn Getriebeöl messen und nachfüllen ? Wieviel muss da rein und welches Öl ? Danke für eure Hilfe, vllt. Schickt ihr mir ein Foto mit ?! danke Schaltwagen, Benziner Bearbeitet (15. Mai 201511 J. von Citrone191)
15. Mai 201511 J. Die neueren Getriebe haben keine Schraube mehr zur Kontrolle des Ölniveaus. Wenn aussen kein Öl dran ist, dann ist innen noch genug drin. Es gehören exakt 2 l SAE 75W-80 hinein. Das Einfüllen geht über den Entlüfter oben auf dem Getriebe. Die Ablaßschraube ist links am Differentialgehäuse. Das Bild zeigt ein älteres MA Getriebe, das noch die Niveaukontrollschraube 2 hat: 1 ist die Ablaßschraube. Hier sieht man den runden Entlüfter neben dem Rückwärtsgangschalter: Gernot
31. Juli31. Jul Hallo,ich hänge mich mal an diesen Uraltfaden dran. Gilt das auch für das MA5 beim Peugeot 206? Also insbesondere, dass man den Füllstand nich prüfen kann? Ich musste eine Antriebswelle ausbauen und es ist etwas herausgelaufen. Natürlich weiß ich nicht, wie viel.Laut dieser Zeichnung soll man seitlich einfüllen.GrüßeAndreas Bearbeitet (31. Juli31. Jul von AndreasRS)
31. Juli31. Jul Vor 43 Minuten, Kroack schrieb:schrub ich ja am Blechdeckel links der 4 kantOh, habe ich wohl übersehen. Also dieser Vierkant ist die Füllhöhe?GrüßeAndreas
31. Juli31. Jul Beim BE3 scheint mir die Schraube etwas höher zu liegen, aber vielleicht täuscht die Zeichnung.GrüßeAndreas
1. August1. Aug Zeit: 15.5.2015 um 22:21, Gernot schrieb:. Wenn aussen kein Öl dran ist, dann ist innen noch genug drin. Update zur Frage vom 15.5.15, nach gut 11 Jahren: Wenn außen kein Öl (mehr) dran ist, ist innen keins drin.
1. August1. Aug Da sind wir jetzt aber im seriösen Gebrauchtwagenhandel angekommen. Bei einem Wagen, den man selbst fährt, verschwinden Ölspuren nicht so einfach.Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren