17. Mai 201511 J. Hallo bin neu im hier Im Forum, Habe gestern meine Boxen im C4 Picasso bj 2008 mit Philips soundsystem vorne ausgetauscht. Seit dem Austausch habe ich nun keinen Sound mehr. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
17. Mai 201511 J. War das Autoradio aus beim Tausch der Lautsprecher? Wenn Du bei eingeschaltener Radio wechselst und nen Kurzschluss fabrizierst schrottest Du Deine Endstufen im Radio. Wo warst Du überall dran?
17. Mai 201511 J. Radio war aus, Auto war im Energie spar Modus habe nur den hochtöner und den woofer getauscht
17. Mai 201511 J. Nein die stören nicht. Sie trennen den Lautsprecher von dem für ihn ungeeigneten Frequenzen ab. Falsch an geschlossen an die Frequenzweichen? Alten orig. Lautsprecher zum Test nochmal angesteckt?
17. Mai 201511 J. Kann die alten Lautsprecher nicht anschließen habe die original Stecker entfernt und mit den neuen verbunden. Eventuell ist der woofer falsch angeschlossen dort konnte ich nicht erkennen was + und - ist
17. Mai 201511 J. Wenn Du + und - vertauschst funktioniert der Lautsprecher dennoch. Er ist dann nur verpolt und der Bass ist stark gemindert da er sich auslöscht und die Soundbühne ist nicht stimmig. Die Stimmen kommen nicht aus der Mitte sondern wie von außen. Unter der Annahme das die neuen Lautsprecher i. O. Sind, Du keinen Kurzschluss in der Lautsprecher Verkabelung hast und somit Dein Radio ok ist sollte Musik zu hören sein. Ist ne zusätzliche Endstufe verbaut?
17. Mai 201511 J. Lautsprechern ist es egal wie rum man die anschließt. Der Lautsprecher spielt dann halt Falschherum. Was sein kann: Die Ohm werte der Lautsprecher sind einprogrammiert und werden überwacht. Was haben denn die alten Lautsprecher für ein Ohmwert, was die neuen?
17. Mai 201511 J. Du sagst Du hast vorn die Lautsprecher gewechselt. Sind hinten auch welche drin? Wenn ha spielen die noch?
17. Mai 201511 J. Hinten sind auch drin und ein subwoofer unterm Sitz, kommt aber nirgends Sound raus
17. Mai 201511 J. Habe die Sicherung schon geprüft ist in Ordnung. Werde mal messen ob ein Signal anliegt
22. Mai 201511 J. Problem gelöst. Am original Hochtöner ist ein widerstand dran der muss dran bleiben
31. Oktober 20214 J. So... Jetzt sitz ich da ohne Ton! Folgendes ist passiert..., Habe dem alten rt3/rt4 eine neue Festplatte verpasst. Die neue Software 8.31 wurde per CD aufgespielt. Das Radio lief und zeigte auch alles an. Allerdings kam kein muks aus den Lautsprechern...garnix! So und jetzt die Frage...warum??!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren