Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fehlermeldung Dieseladditiv zu niedrig

Hervorgehobene Antworten

Muß ich wohl zu Bleker und irgendetwas auffüllen lassen, oder muß man da nicht sofot regieren ? 2,7 HDI von 2006 / 193500 Km

Die Suche hat leider nichts ergeben - oder ich habe zu schlampig gesucht,

Grüße,

Raimund

Hallo Raimund,

ich würde sagen zu schlampig gesucht :o).

Fahr zum Freundlichen und lass es dir auffüllen. Mich hat es 120,00 Euronen gekostet.

Gruß

harras

Eolys heißt der Suchbegriff. Und warte nicht zulange, sonst heißt deiner nächster Suchbegriff FAP.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ersteller

Okay, was dazu gelernt- und ich werd´mich beeilen.

Danke!

Ich hatte mal beim Freundlichen nachgefragt. Er meinte, dass wenn die Meldung kommt noch für etwa drei- viermal volltanken Eolys da ist, man also nicht in Panik verfallen muss, sondern in Ruhe Zeit hat einenTermin zu vereinbaren. Normalerweise wird der Eolys-Stand bei der 120.000er INspektion geprüft bzw. nachgefüllt. Manche Werkstätten prüfen auch nur und sagen man soll kommen wenn die Anzeige einen Hinweis gibt. Kraftstoffsparende Fahrer haben in der Regel etwas länger Zeit bis die Meldung für das Eolys kommt.

Haben wir hier auch gerade den Fehler. Der Tank ist aber bestimmt noch halb voll

roman

Ich hatte diese Meldung vor einige Monate auch, bin am nächsten Tag nach Borken gefahren. Die 120 Neuronen stimmen, der 2,7er hat ein Tankinhalt von 3,5 Liter. Die Nachfüllpackung hat 3 Liter, die gingen vollständig rein. Da war also weniger als 0,5 Liter noch drin. Dabei ist in jedem Tank immer ein nicht nutzbares Restvolumen.... Also soviel Spielraum hat man da nicht.

Robert

• Ersteller

Hallo,

privater Citroen-Schrauber sagt : Lass gleich den FAP-Filter tauschen ( 700-100€ ), Bleker sagt : Auffüllen, ca. 200€ ... und dann ? Angeblich kann ich ruhig noch 2000-3000 Km fahren ( Bleker,Borken )

Vorher testen/auslesen, wie der Zustand des FAP-Filters ist, wollte Bleker nicht, der private Schrauber würde erst bei Belastung des Filters über 50% zum Wechsel desselben raten/drängen.

Schade, dass ich so ohne eigenen Motorverstand geboren bin und wir das in der Schule auch nicht "durchgenommen" haben. Ich warte jetzt bis nach pfingsten ( Der Heilige Geist erscheint ( oder auch nicht)), oder ich erhalte aus dem Forum "wegweisende" Kommentare,

bis dann

Bearbeitet ( von TigerTiger)
Rechtschreibung

Bei den C5 III ern ist es so, dass nach Citroen-Vorgaben bei 120.000 km nachgefüllt wird und bei 180.000 km der Filter getauscht wird. Allerdings kann auch mit der Lexia ausgelesen werden, wie hoch die jeweiligen Stände (Eolys und Filterbelastung) sind. Je nach Verbrauchswerten kann man auch deutlich höhere km-Werte erreichen bis man nachfüllen bzw. den Filter erneuern muss. Nachfüllen musst Du in jedem Fall. Den Filter würde ich nur wechseln lassen, wenn er schon stark belastet ist.

Nachfüllen musst Du in jedem Fall. Den Filter würde ich nur wechseln lassen, wenn er schon stark belastet ist.
Genau so sehe ich das auch.
  • Ersteller

Mach´ich jetzt auch so, und "Fehlermeldung" im Betreff ist ja wohl falsch, es handelt sich ja eher um eine Tankanzeige.

Fehlermeldung ist schon richtig. Wenn die Wartung entsprechend ausgeführt wird, kommt die Meldung auch nicht- es sei denn, etwas stimmt nicht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.