Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 Konfiguration der Radiostärke beim einlegen des Rückwärtsgangs

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich fahre einen C5 2.0 HDI, Bj. 2005 mit RT3 und stelle immer wieder fest, dass wenn ich einen anderen Hersteller fahre, dass bei eingelegtem Rückwärtsgang sich auch automatisch die Lautstärke des Radios verringert.

Leider macht das meiner nicht. Ich habe schon im Handbuch, Internet und im Forum danach gesucht und würde gerne wissen, wie man den Ton bei eingelegtem R-Gang konfigurieren könnte.

Im Bordcomputer selbst ist es ja "grau" hinterlegt, nur auf den Menü-Punkt komme ich nicht.

Gibt es diese möglichkeit überhaupt?

Der Vorteil liegt ja beim einparken auf der Hand. Somit müsste man nicht immer vor dem einparken die Musik leiser drehen.

Freu mich auf die Antworten.

Danke und Gruß

harras

Ich fahre nur alte Fahrzeuge und verstehe daher noch nicht den Zusammenhang zwischen Rückwärtsfahrt bzw. Einparken und der Radiolautstärke. Wieso soll es beim Einparken leiser werden? Ich brauche doch zum Einparken die Augen und nicht die Ohren. Wenn's knirscht ist's zu spät.

Es geht vielleicht darum, dass man bei der beim Vorwärtsfahren konzentriert ist und dann beim Rückwärtsfahren die Konzentration verlieren kann.

ciao

da dreht sich die Zeit rückwärts

Frei nach dem Motto: Wenn ich rückwärts einparke, mache ich das Radio leise, sonst seh ich nichts.

Das hängt bestimmt mit dem Vorhandensein einer Einparkhilfe zusammen. Die würde wahrscheinlich das Radio leiser machen, damit man das piepen hört. Wenn dein Auto keine hat, fehlt ggf auch die Funktion. Torsten

Sent from my iPhone using Tapatalk

Genau so ist es

mike

z.B. nachgerüsterter Rückfahrwarner.

Aka Nervtrine.

War die erste Aktion nach Kauf, diese Kabel zu durchtrennen.

:)

Bearbeitet ( von ACCM HP924)

• Ersteller

Hallo zusammen,

da gibt es ja so einige Reaktionen.. find ich gut, doch er ist mit Parksensoren für vorne und hinten (werkseitig) ausgerüstet.

Der Vorteil dabei ist, dass ich nicht von Lautstärke 15 oder höher selbst runter drehen muss.

Wer mit Lautstärke 15 und höher das piepsen nicht auch mal überhören kann, hat definitiv bessere Ohren als ich, zudem "ja" man ist konzentrierter wenn die Lautstärke automatisch absinkt. Selbstversuche gerne mal ausprobieren.

Daher verstehe ich auch nicht, dass es im Bordcomputer angezeigt wird (in grau), doch nicht konfigurierbar ist.

Muss ich das mit externer Software einstellen?

Danke und Gruß

harras

welche Software haste denn ?

• Ersteller

Hallo ACCM HP924,

...es war eine Frage, ob ich eine externe Software brauche?!

Welche Software Version hast du auf deinem RT3 laufen? Ich meine es lässt sich nicht mit den Mirascripts de-/aktivieren, sondern der Menüpunkt muss wenn ich mich recht erinnere mit dem Lexia freigeschaltet werden.

Ciao, Daniel

@rwbrf: Ich hoffe konsequenterweise benutzt du eine Kurbel um deinen Wagen anzulassen, wer braucht schon einen elektrischen Anlasser? Verdammter moderner Mist, geht doch nur kaputt, ging doch früher auch ohne.

• Ersteller

Hallo Daniel,

zuerst --> Danke!

Ich hab die 6.63 auf meinem RT3.

Gruß

harras

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.