18. Mai 201511 J. Hallo. Hab ein Problem mit meinem C8. Er nimmt bei laufender Fahrt manchmal kein Gas an. Mann muss anhalten und den Motor nochmal starten. Danach kann man zwar fahren aber er scheint irgendwie an Leistung verloren zu haben. Jedenfalls ist mir auf Dauer das ein wenig zu gefährlich. Das mit dem nicht Gasannehmen hat er vor der Anzeige des Fehlers auch schon gemacht. Nach Löschung des Fehlers ist er wieder aufgetaucht. Bordcomputer zeigt an "Anomalie Abgasreinigung" Mit Scantool zeigt er einen Fehler an: Fehler P0170 Korrektur der Kraftstoffversorgung Über das Lexia Programm habe ich dann einen Globaltest gemacht: Dort zeigt im Feld Einspritzung folgendes an: Fehlcode U1113 Saugrohrdruck 350 Milibar Zustand der Gemischregelung: Kreis offen ( Bedingungen für Wechsel in den geschlossen Kreis nicht erfüllt. Ich habe auch ein Video hochgeladen hier der Link dazu: Bei Sekunde 00:20 hört man so ein Zischen im Bereich der Drosselklappe. 100 % kann ich das aber nicht bestätigen. Wenn jemand den gleichen Motor hat kann mal jemand schauen ob es bei ihm auch so zischt? Das macht er beim schnellen Gasgeben. Er scheint mir auch ein wenig unrund zu laufen. Oder ist das Einbildung. Ich habe hier das Thema eröffnet weil der Motor ja bei vielen PSA Modellen verbaut ist. Vielleicht hat ja jemand solche Symptome gehabt. Gruß
8. Juni 201511 J. Habe das Gleiche Problem Alles getauscht codefehler bei mir P0108 alle Sensoren, Düsenbrücke, Zündspule, Ventielstössel, Oel 5w40, Gaspedal, Lambdasonde, Zahnriemen getauscht Im Forum stehen sehr viele mit diesem Problem, aber keine Lösung. Sind diese Fahrzeuge alle Verschrottet worden?????? Wenn es etwas zum probieren gibt, ich habe 2 Fahrzeuge mit dem gleichen Motortyp. Auf eine Antwort würde ich mich freuen MfG Erhard
8. Juni 201511 J. Meine Fahrzeuge sind aus 2002 und der mit dem Fehler aus 2003 mit elektronischer Drosselklappe. Wo sitzt die Swirlklappe ??? MfG
8. Juni 201511 J. Die alten 16 V hatten am Ansaugkrümmer ein Klappenreihe die über Unterdruck gesteuert wird, Diese Unterdruckdose wird undicht und dann kommt es vorallem auf der Autobahn zu Leistungseinbruch. Die Dose so er eine hat ist sichtbar wenn man von der Getriebeseite aus auf den Ansaugtrakt schaut seitlich
8. Juni 201511 J. Dann hat er keine Swirlklappe, ich habe den Ansaugfächer abgebaut, es sitzt nur das Rohr von der Abgasrückführung und eine Überdruckventiel untern Ansaugfächer. Gruß Erhard
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren