Zum Inhalt springen

C4 Cactus ist euch das auch schon aufgefallen


Empfohlene Beiträge

Ich find den Cactus äußerlich ganz gut.Aber immer wenn ich einen sehe finde ich das der hinten irgendwie zu hoch steht. Zwischen Oberkante Rad und Kotflügel ist zu viel Luft.Empfindet ihr das auch so?

Dann habe ich letztens im TV eine Werbung für den Cactus gesehen.Er war dunkelblau.Ich find das ist so ziemlich die ungünstigste Farbe für den Cactus.Am besten wirkt er immer noch in weiß mit schwarz oder braun.Alles Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der steht viel zu hoch! Zwischen Rad und Kotflügel darf höchstens 1 cm sein (und die Reifenflanken max. 4 cm). Das sollte mal endlich in die Zulassungsvorschriften einfliessen. Das sieht ja sonst aus, als hätte die Karre so eine Franzosen-Schaukelfederung.

Cactus in Dunkelblau? Das gibt es meines Wissens gar nicht. Entweder war es ein Grauer, der möglicherweise einen Blaustich hatte, oder es war das Violett (das mir recht gut gefällt, nur schade, dass es keine dazu passenden hellen Airbumps gibt).

Bearbeitet von 5imon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach - dagegen gibt es doch was von Musketier - tiefer und mit sehr sinnvollem Rammschutz für die Airbumps hinten - da dürfen auch Auspuffblenden nicht fehlen.

Citroen-C4-Cactus-tuning-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holza das ist doch schon immer so mit den Citronen. Irgend ein Kasper fährt immer in erhöhter Stellung. Das ist nicht schlimm dadurch sind die Autos spottlich hart aber es passiert nichts. Solltest du als CX Eigentümer doch wissen.

Ich finde diese Kiste wie alles SUV so hässlich dass ich da noch nie so lange hingeschaut hätte das mir irgendwas daran auffallen könnte. Ich muss aber Auch zugeben dass ich (zum Gluck) sehr selten so eine Kiste sehe. Das scheint nicht so der Renner zu sein was sie da wieder versucht haben an den Mann zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Dachreling finde ich den Cactus viel besser. Weniger "ich will auch SUV werden". Aber ich haette gerner ein moderner CX mit Airbumps oder S2 seitenschuetz ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn in hellen Farben auch gelungener, weil dadurch erst das "flying roof" zur Geltung kommt. Natürlich ist die Optik schon durch die Airbumps robust, die Plastikradläufe vergrößern optisch die Räder ein Trick der häufg auch bei SUVs Anwendung findet. Gleichwohl ist der Cactus keines. Er ist ein ganz normaler Kompakt-PKW. Die Optik ist natürlich Geschmackssache und auch mir gefallen nicht alle Aspekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach - dagegen gibt es doch was von Musketier - tiefer und mit sehr sinnvollem Rammschutz für die Airbumps hinten - da dürfen auch Auspuffblenden nicht fehlen.

Citroen-C4-Cactus-tuning-1.jpg

Ja ganz wunderbar, solch ein Rammschutz, damit bekommt man jeden Kinderknochen klein :-(

Ich liege wohl nicht ganz falsch, wenn ich jeden ( ! ) Käufer solchen Zierrats für einen Assi oder Idioten halte. Und das schließt die weiblichen Käufer / Fahrer solcher Machwerke ausdrücklich mit ein.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ganz wunderbar, solch ein Rammschutz, damit bekommt man jeden Kinderknochen klein :-(

sind die dinger nicht irgendwann mal verboten worden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mal gehört zu haben, dass dieses Rammbügel zwar noch erlaubt sind, aber aus einem nachgiebigen Material sein müssen. Ich habe leider auf der Musketier-Homepage keinen Hinweis gefunden, woraus die hier gezeigten Bügel hergestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rammschutz ist aus verchromtem Wolfram-Vollmaterial und verläuft über das gesamte Bodenblech bis nach vorne.

(Die Chromschicht ist nur 0,1 µm dick wegen Gewicht...) :)

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses in meinen Augen prollige Muskeltier sieht ja noch schlimmer aus als das Original, an dem mich die Dachträger und das viele Plastik genauso stören wie diese eigenartige Hochlage.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich so viel kopfschüttel wie ich möchte hab ich demnächst ne gehirnerschütterung...

is das nich so n SUV-dings? SOLL der nich höher sein? warum legt man sowas TIEFER?

hätte denselben sinn n lamborghini höher zu legen und treckerreifen aufzuziehen-isn allrad, dann kann man den zum pflügen verwenden.

der deutsche autofahrer, das einzige lebewesen das ohne gehirn existieren kann. phänomenal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel C4
wenn ich so viel kopfschüttel wie ich möchte hab ich demnächst ne gehirnerschütterung...

is das nich so n SUV-dings? SOLL der nich höher sein? warum legt man sowas TIEFER?

hätte denselben sinn n lamborghini höher zu legen und treckerreifen aufzuziehen-isn allrad, dann kann man den zum pflügen verwenden.

Kannste doch! ;-) http://www.lamborghini-tractors.com/de-DE/

der deutsche autofahrer, das einzige lebewesen das ohne gehirn existieren kann. phänomenal.

Phänomenal? Naja, mehr Hirn und vieeelll weniger Egoismus wäre mir persönlich lieber!

Bearbeitet von Daniel C4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ganz wunderbar, solch ein Rammschutz, damit bekommt man jeden Kinderknochen klein :-(

Ich liege wohl nicht ganz falsch, wenn ich jeden ( ! ) Käufer solchen Zierrats für einen Assi oder Idioten halte. Und das schließt die weiblichen Käufer / Fahrer solcher Machwerke ausdrücklich mit ein.

Plus den Hersteller und die Händler die so einen Scheißdreck anpreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist allerdings völlig egal, ob ein Knochen von einem Rammbügel oder einem Kunststoffstoßfänger getroffen wird. Es ist auch egal, ob das ein Kinderknochen oder ein Erwachsenenknochen ist.

Der wird auf jeden Fall zertrümmert. Die Mutter läuft seit 20 Jahren mit so einer Knieteilprothese herum...

Was bleibt ist diese "Ich will verletzen und es ist mir scheissegal" Mentalität, die man mit einem Rammbügel zum Ausdruck bringt. Selbst wenn es nur die abgeschwächte Fassung ist "Ich will das Eigentum anderer beschädigen und es ist mir scheissegal".

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...