Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C8 2.0HDI oder C4 Picasso 1.6 HDI - welcher ist wartungsfreundlicher?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

der Titel sagt schon, was mich interessiert:

C8 2.0HDI (107 PS) oder C4 Grand Picasso 1.6 HDI 109 PS (Serie 1)- welcher ist wartungsfreundlicher: Am Beispiel Zahnriemenwechsel, Kupplungswechsel, Folgekosten Partikelfilter, Folgekosten Zweimassenschwungrad?

Fahre im Moment Xsara Break 2.0 HDI. Da waren Kupplungs- und Zahnriemenwechsel auch in Eigenarbeit kein großes Problem und entsprechend preiswert zu machen. ZMS und Rußfilter **zum Glück** nicht vorhanden. Daher trotz des Alters (BJ 2002) bisher nix teures gewesen.

Langsam fange ich aber mit der Suche nach einem Nachfolgeauto an.

Wer hat Erfahrung zu den beiden Vans?

Vielen Dank.

Der Motorraum des EV2 ist bescheiden zugänglich. Da ist fast nix wo man gescheit rankommt. (Ich kenne nur den Lancia Phedra)

Ist beim c4 nicht viel besser. Kupplungs- und Zahnriemenwechsel kann man sicher bei beiden machen, wirklich gut geht es bei beiden nicht. Der 2,0 107ps-Motor im c8 gilt allerdings als zuverlässig, während der 1,6l im c4 fast standardmäßig Turboporbleme hat/bekommt. Da kann man hier seitenweise lesen. Klar, dass der 2,0 spezifisch niedriger belastet ist als der 1,6er mit fast identischer Leistung. Allerdings möchte ich im Bergischen Land hier nicht weniger Drehmoment und Leistung haben, als es der 2,2 bzw der neue 2,0 mit 136ps bieten. 107ps gehen zwar sicher irgendwie, aber "souverän" ist das gaaanz sicher nicht im Entferntesten. Wenn Du aber am Niederrhein wohnst und gern nach Ostfriesland oder Holland rollerst, reicht auch das. Üppig ist der Platz im Motoraum weder hier noch dort. Dann doch besser 2cv, xm 2,0 und bx14...;-))

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.