19. Mai 201511 J. Hallo, nachdem ich beim Break bereits vor Jahren ein loses rechtes äußeres Rücklicht hatte (Dank an Martin) ist nun das linke defekt. Es bricht jeweils der Stehbolzen der oberen Befestigung in der Karosserie. Nun hatte ich heute ebenfalls Glück und habe ein gebrauchtes ergattern können. Nun kommt aber das "Problem": Die Blende am unteren Ende hat die falsche (Karosserie-)Farbe. Deswegen muss ich die Blende des kaputten Rücklichtes auf das intakte Rücklicht montieren. Die Blende wird mit drei Nasen gehalten, von denen ich aber nur zwei auf der Innenseite zugänglich habe. Welchen Kniff gibt es, die Blende ohne Zerstörung zu demontieren? Hat vielleicht jemand ein Foto der demontierten Blende? Grüße aus dem Norden Gänsefeder
20. Mai 201511 J. Ersteller Gute Nachricht, die Freundlichen in Marburg haben die Blende getauscht. Ich hätte das nicht hinbekommen! Grüße aus dem Norden Gänsefeder
22. Mai 201511 J. Ersteller ich habe zugesehen ... Die dritte Nase wird mit Gewalt überwunden. Dabei geht ggf. die Metallklammer kaputt, die aber getauscht werden kann. Wir haben uns alle gefragt, wie man so etwas konstruieren kann. Grüße aus dem Norden Gänsefeder
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren