19. Mai 201511 J. Moin, da der HY sich zunehmender Beliebtheit erfreut, wird evtl. demnächst ein Neuzugang im Raum Regensburg unterwegs sein. Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine Werkstatt, die den HY fair + kompetent wartet und ggf. auch repariert? Wie immer: MERCI D'AVANCE! Gruß Christian
9. Juni 201511 J. hallo ich habe meinen HY beim Max zu Eltz in Fensterbach machen lassen - kann ich nur empfehlen die haben die Bleche teilweise komplett neu angefertigt und alle Schweißarbeiten sowie die Lackierung gemacht Bilder dazu gibt's auf meiner Homepage: www.classic-manufaktur-Amberg.de unter Automobile. der komplette Neuaufbau hat ca. 2 Jahre gebraucht, viel Geld und Geduld Motor und Technik wartet ganz normal meine Autowerkstatt, ich besorge Teile und das Know how, die Jungs bauen es ein wenn man es richtig gut machen will versteht man auch die Preise, die für ein restauriertes Fahrzeug heute verlangt werden mein Porsche hat am Ende genau so viel gekostet aber es ist jeden Cent wert !!! mfg achim
9. Juni 201511 J. oder man machts wie die Engländer original ? - total egal Hauptsache Cash machen Video auf Youtube: Hy /Dmax bitte nicht zuhause nachmachen!!! mfg achim
9. Juni 201511 J. Ersteller @ Achim: Danke für Info. Es sollte eigentl. in Regensburg direkt oder max 10 km entfernt eine Enten/DS-Werkstatt geben? Dort sollte man sich auch in den HY schnell reinfinden, wenn die Grundsensibilität vorhanden ist. Bei uns gibt es im schon Nachbardorf die (Universal-)Werkstatt meines langjährigen Vertrauens. Die hatten keine Probleme an der Hydraulik des CX kompetent zu arbeiten. Den HY würde ich dort auch bedenkenlos hinstellen. Bei Merkwürdigkeiten würden die mich einfach anrufen und fragen ;-) Gruß Chr.
9. Juni 201511 J. DAS ist übrigens genau der Punkt mit dem es sich so viele Werkstätten selbst schwer machen: "ich bin seit 30 Jahren Werkstattmeister - ich frage nieeemanden!!!!" "das muss doch so reiingehen!!!!" das es im netz z.B. auch in diesem forum oder halt im werkstatthandbuch alle antworten gibt interessiert nicht da man selbst ja alles weiß und weder zeit noch lust hat sich damit zu beschäftigen. die fähigkeit der werkstatt ist meist antiproportional zur beteuerung derselbigen - wenn die also euch fragen nach literatur oder infos ist das meist ein gutes zeichen. Bearbeitet (9. Juni 201511 J. von dumdidum)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren