Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Tempomat nachrüsten Original VDO oder Weco ?

Hervorgehobene Antworten

Würde ich gerne nachrüsten. Was würde man da am besten nehmen und wie aufwendig wäre das ?

Ich mache gerade eine Sammelbestellung für den Waeco MS 700 aber wahrscheinlich unter anderem Namen. Den halte ich für den Besten. Vorteil gegenüber Original man kann Auch die Geschwindigkeit reduzieren um jeweils 1 km/h.

• Ersteller

Sammelbestellung ? Dann billiger ?

• Ersteller

Mir würde ja der MS50 reichen

Und wie sieht es dann mitm H-Kennzeichen aus? Das wird dann wohl eher schwierig, könnt ich mir vorstellen. Dann fahr ich lieber ohne Tempomat, da es ja eh ein schönwetterauto ist und keinAlltagsfahrzeug.

Wenn allerdings ein originaler Tempomat nachgerüstet wird ist es auch mit dem H-Kennzeichen keinProblem.

Gruß André

• Ersteller

Andre' , da haste wohl einen Punkt. Hatte eigentlich auch eher das Original auf dem Schirm. Allerdings gibt es das Ding von Waeco auch schon recht lange. Aber nun gut. Ist ja alles noch gedankenspiel.

Ich habe die meisten dieser Dinger in den späten 1990er verbaut und ausserdem sieht man davon nicht viel wenn er anständig eingebaut ist. Wer einen findet kann ja sogar den Originalen Bedinschalter dranbasteln.

• Ersteller

Letztens gabs mal einen kompletten Satz bei Ebay. Da habe ich dann aber das Ende der Auktion verpennt.

Hab hier noch ein VDO Sammelsurium, aus nem Prestige ausgebaut, könnte komplett sein...

P.

• 3 Wochen später...

Hallo Philipp, bin daran interessiert.

Hallo,

wieviel Aufwand hat man denn mit dem Einbau? Unabhängig von der Motorisierung? Ich habe einen 22 TRS. Wie teuer käme eine solche Anlage?

MfG! Ludger

Noch kann ich die Menge erhöhen. Kosten so rund 300€. Einbaudauer etwa 2h wenn man es das erstemal macht.

Möchte mich an der Sammelbestellung beteiligen. Meine E-Mail Adresse: daktari@matope.de

• 4 Wochen später...
Einbaudauer etwa 2h wenn man es das erstemal macht.

Du hast da wohl die 1 vor der 2 vergessen.

• Ersteller

Beim VDO hab ich bisher 4 Std gebraucht. Fehlt noch das Bedienteil und Bowdenzug anpassen.

Schätze noch mal 2 Std

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.