2. Februar 200422 J. Hallo, gibt es bei LHM Unterschiede? Kann ich auch LHM nicht von Total kaufen? Habt Ihr da Erfahrungen? Viele Grüße Thorsten
2. Februar 200422 J. Thema hatten wir schon mal. LHM ist LHM, egal von welchem Anbieter. Beim Sprit ist ja auch Super = Super, eigentlich egal ob man das bei Aral, BP, DEA, Shell oder sonst wem kauft. Gruß
2. Februar 200422 J. Oliver Weiß postete[...]LHM ist LHM, egal von welchem Anbieter.[...] Ist das tatsächlich so? Ich glaube eher nicht. Wenn LHM drauf steht, sagt das doch nur aus, dass das was drin ist, bestimmte Mindestanforderungen erfüllt. Bei Motorölen ist es doch nicht anders. Da schwören aber auch viele auf "ihre" Marke. Neuerdings gibt es sogar sythetisches LHM. Grüße, Oliver
2. Februar 200422 J. Dieser Beitrag, genauer Posting Nummer 006 und 007 besagen, daß es sich bei LHM um eine citroenspezifische Norm handelt. Synthetisches LHM? Wäre mir neu. Das alte, rote Zeug war synthetisch und hieß LHS und beim C5 ists wieder synthetisch, hat aber meines Wissens einen neuen Namen. Dann änder ich meine Aussage in ein klareres "Grünes mineralisches LHM ist grünes mineralisches LHM, egal von welchem Anbieter" Gruß
2. Februar 200422 J. Die Hauptsache ist doch eigentlich die, dass die DIN-ISO-Normen erfüllt sind. Solange das der Fall ist immer rein damit (oder nich?) >>Gruß
2. Februar 200422 J. Oliver Weiß postete[...]Synthetisches LHM?[...] Hier wurde davon berichtet. Oliver
2. Februar 200422 J. Beim XM (und auch bei DS) steht in der Bedienungsanleitung der sinngemäße Satz, dass Citroen zwar Total empfiehlt, aber auch Öle anderer Hersteller verwendet werden dürfen.
2. Februar 200422 J. pentosin kocht auch eine prima suppe und ist eine alternative zu total. das was unter dem namen "hightech" angeboten wird, soll auch lhm sein, riecht aber irgendwie seltsam. roman
2. Februar 200422 J. Die Bezeichnung "LHM" spezifiziert ja bereits die Sauce. LHM ist LHM. Wichtig ist bei einer LHM Anlage, nur mineralisches Öl zu verwenden, da in diesem Fall die Dichtungen nicht resistent gegen synthetisches Öl sind.
2. Februar 200422 J. Hi! Hier der Link zum synthetischen LHM von Liqui-Moly: http://www.liqui-moly.de/web/lmhomede.nsf/pages/index_produkte Wenn das Zeug wirklich von Citroen freigegeben ist und die LHM meinen, dann sollte man es auch in einem Citroen verwenden können. Kann natürlich sein, dass man das Zeug erst ab dem C5 verwenden darf, denn der hat ja synthetisches Blut. Am Besten mal nachfragen... Gruß Fred
3. Februar 200422 J. daß es sich bei LHM um eine citroenspezifische Norm handelt. Nein, es handelt sich mineralische Öl der Spezifikation ISO 7308 - 7309. Es gibt einige Hersteller, die diese Suppe kochen, u.a auch Castrol.
3. Februar 200422 J. LHM ist LHM, der C5 wird mit LDS betrieben. Beide Flüssigkeiten schließen sich gegenseitig aus.
9. Februar 200422 J. Habe heute diese E-Mail von der Citroen Deutschland AG erhalten: Sehr geehrter Herr .....,vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Vertrauen in CITROËN. Unser Haus hat die Verwendung von Zentralhydraulikö der Firma Liqui-Moly nicht freigegeben. Wir wünschen allzeit gute Fahrt. Freundliche Grüße aus Köln CITROËN DEUTSCHLAND AG 51170 Köln Telefon 02203/44-775 Telefax 02203/44-655 Manfred Liese Kundenbetreuer So etwas hatte ich mir fast schon gedacht.... Gruß Fred
9. Februar 200422 J. Sind denn die anderen Sorten LHM alle explizit freigegeben? Ich meine mich zu erinnern, dass auf den Castrol Flaschen auch nur "entspricht den Spezifikationen xyz" steht. Oliver
9. Februar 200422 J. Wenn Du jetzt bei Cit nachfragst ob Du Shell tanken darfst, werden sie Dich auf Total verweisen. Ebensowenig geben sie ein Öladditiv frei. Freigeben werden die natürlich nur das von ihnen favorisierte LHM. Ich wüsste aber nicht, dass LHM von Cit eine spezielle Legierung hätte, die ein anderes LHM nicht hat. Gruss Peter
13. Februar 200422 J. hallo, und was hat das finanziell fürn vorteil wenn man andere brühe nimmt ?? MSG Ronald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren