Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wie kommt man zum Zündschloss im Y4?

Hervorgehobene Antworten

Vor 3 Jahren funktionierte das Zündschloss nur noch sporadisch für den Anlasserkontakt. Die Werkstatt hat mir ein neues eingebaut, alles ok. Ich habe dann das "defekte" Zèndschloss genau angeschaut und gefunden, dass nur eine kleine Torx-Senkschraube locker war. Diese Schraube hält die beiden "Schloss" und "Schalter mit Kabeln" zusammen. Wenn die Schraube locker ist, dann wird die Drehbewegung vom Schloss nicht mehr vollständig auf das Schalterteil übertragen, und der Kontakt für den Anlasser (die allerletzte Drehbewegung) macht sich nur noch, wenn man den Schlüssel mit Schwung dreht....und dann gar nicht mehr.

Das neue Schloss ist offenbar jetzt wieder im gleichen Zustand wie ds alte: immer häufiger muss ich ein zweites und drittes Mal den Schlüssel drehen bis der Anlasser kommt.

Ich möchte nun entweder die kleine Schraube am Zündschloss anziehen oder das neue gegen das alte austauschen. Aber wie komme ich zu diesem Zünschloss? In der Verschalung sehe ich keine Schrauben. Gibt es irgendwo eine Anleitung?

Wilfried

• Ersteller
Vor 3 Jahren funktionierte das Zündschloss nur noch sporadisch für den Anlasserkontakt. Die Werkstatt hat mir ein neues eingebaut, alles ok. Ich habe dann das "defekte" Zèndschloss genau angeschaut und gefunden, dass nur eine kleine Torx-Senkschraube locker war. Diese Schraube hält die beiden "Schloss" und "Schalter mit Kabeln" zusammen. Wenn die Schraube locker ist, dann wird die Drehbewegung vom Schloss nicht mehr vollständig auf das Schalterteil übertragen, und der Kontakt für den Anlasser (die allerletzte Drehbewegung) macht sich nur noch, wenn man den Schlüssel mit Schwung dreht....und dann gar nicht mehr.

Das neue Schloss ist offenbar jetzt wieder im gleichen Zustand wie ds alte: immer häufiger muss ich ein zweites und drittes Mal den Schlüssel drehen bis der Anlasser kommt.

Ich möchte nun entweder die kleine Schraube am Zündschloss anziehen oder das neue gegen das alte austauschen.

Wilfried

Das neue Zündschloss scheint ok zu sein: habe die Verschalung abgeschraubt (man muss eben auch die versteckte Schraube in der Vertiefung lösen) und dann mit dem Schlüssel geübt. Das Teil mit den Schaltern dreht sich nicht gegenüber dem Schlossteil.

Das Problem muss ich nun entweder im Anlasserrelais (hinter dem linken Scheinwerfer, ganz links) oder dem Multistecker beim Klimakompressor suchen. Aber vorläufig funktioniert es einwandfrei!

Wilfried

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.