20. Mai 201511 J. Hallo, ich bin immer noch mit Wassereintitt in den Kofferaum beschäftigt. Die kleinen Blechteile oberhalb der hinteren Fenster müssen raus. Kann man die rausnehmen ohne die Seitenscheiben zu beschädigen? Wie sind die befestigt? Irgendwo darunter sammelt sich Wasser und läuft unter die Bleche. Es ist eine Limousine Y4 Danke Gruß Carsten Bearbeitet (20. Mai 201511 J. von ACCMCarstenSeemann)
20. Mai 201511 J. Die Ecken sind aus Kunststoff und angeblich kaum zerstörungsfrei dort raus zu bekommen. Anscheinend sind die nur gesteckt oder evtl. auch mit der Dichtung verklebt.
20. Mai 201511 J. Hallo, diese Ecken sind mit Scheibenkleber eingeklebt. Ob und wie man die rausbekommt ohne die Seitenscheibe zu beschädigen hab ich noch nicht ausprobiert. Aber mit viel viel Gedult kann ich mir vorstellen, dass man die heil rausbekommt.
20. Mai 201511 J. Ersteller Vielleicht findet sich hier jemand der neue Ecken in KPK liegen hat, dann könnte man es vielleicht probieren und falls was schief geht ist Ersatz da. Fühlt und hört sich an wie Blech.
20. Mai 201511 J. Ich würde versuchen, das Zeug zu wärmen (k.A. ob wirklich nützlich?) und dann mit einer Art Draht hin und her schneiden. Aber versucht habe ich es noch nie, und wie die Teile genau aussehen kann ich dir auch nicht sagen... Wäre interessant zu wissen, wie das machbar ist...
20. Mai 201511 J. Na, wenn es Scheibenkleber ist, dann müssen die Dinger wohl genau wie eine Glasscheibe mit solch einem Schneidedraht ausgebaut werden. Alles andere führt wohl nur zur Zerstörung. Und ich meine eben auch, von Scheibenkleber gelesen zu haben...
21. Mai 201511 J. Laut den Bildern in den Fiches ist an den Teilen ein ca. 5 cm langer Zapfen, der senkrecht nach unten ins Scheibengummi geht. Dort dürften die Teile geklebt sein, weniger an der Auflagefläche. Wie man da mit einem Schneidedraht reinkommen soll, wüsste ich nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren