Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

LHM-Verlust vorne rechts

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Mein BX macht mir Kopfzerbrechen. Die Diagnose steht wahrscheinlich schon, möchte mich aber nochmals bei den Profis absichern.

Der BX regelt vorne intervallmäßig die Höhe nach, verliert wieder etwas Höhe, regelt nach - begleitet vom regelnden Druckspeicher (ist i. O.), Federkugeln 1,5 Jahre alt, LHM ebenso. Nach dem Abstellen liegt der BX nach 10 min vorne flach (früher blieb der 2 Tage in Fahrstellung).

Das größte Manko ist der massive LHM-Verlust: Die ganze rechte Fahrzeugseite bis nach hinten ist triefend nass mit LHM. Verteilt durch den Radkasten. Sobald das Auto vorne einfedert, spritzt das LHM. Rücklaufleitungen sind 11 Monate alt.

Klingt wohl nach einem totem Federbein, oder? :( Vor 6 Wochen hatte ich das selbe Problem, welches aber von selbst verschwand?

Kann man die im Tausch kaufen?

Liebe Grüße

Peter

Bearbeitet ( von bxtd)

Im Tausch geht da glaube ich nix aber es gab mal auf Citdoks eine Anleitung zur Überholung der Federbeine vom BX.Habe eben mal nachgeschaut leider ist der Link nicht mehr vorhanden.Schade.

Gruss

Beim BX kann man die Federbeine wenigstens überholen. Beim Xantia geht's soweit ich weiß nicht mehr

Citroën liefert den Rep-Satz nicht mehr. Kann man den bei unseren Teilehändlern des Vertrauens kaufen?

google mal nach "Federbeine vom BX überholen".

Zur ersten Frage: Ja, Federbein würde ich sagen.

Überholen (Paddy im BX-Forum versuchen zu kontaktieren) oder ein gebrauchtes einbauen.

Ein Versuch mit Lec Wec ist gestartet. Vielleicht hilft es.

...

Die ganze rechte Fahrzeugseite bis nach hinten ist triefend nass mit LHM. Verteilt durch den Radkasten. Sobald das Auto vorne einfedert, spritzt das LHM. Rücklaufleitungen sind 11 Monate alt. ...

Liebe Grüße

Peter

Hallo Peter

Ich würde trotzdem nochmal die Rücklaufleitung, am Federbein unten, kontr. - wenn die nicht an der richtigen Stelle sitzt ist sie auch undicht. Ist ja nur ein Gummiklotz mit 2 Schläuchen der von einer spez. Schelle gehalten wird.

Bevor ich was tauschen würde.

Hallo Manfred!

Leider sitzen sie samt der Schelle richtig. Du hast recht, es ist fummelig, die Aussparung zu treffen. Die Rucklaufmenge, die trotzdem ins Fass läuft, ist erheblich. :(

Korrosion der rechten Fahrzeughälfte ist wohl kein Thema mehr. ;)

Hast du für den Fall, das Lec Wec nicht hilft, etwas auf Lager?

Liebe Grüße

Peter

Bearbeitet ( von bxtd)

Ab jetzt ist es vorbei.

Mein treuer Freund verbraucht >2 l auf 10 km LHM. Auch 300 ml Lec Wec konntens nicht richten.

Brauch bitte ein fittes Federbein. :(

Schau mal HIER und schreib den TE mal an

• 1 Monat später...

68d841436207893.jpg

Mit einem anderen Beinchen hab ich dem BX heute wieder Leben eingehaucht. Danke an alle, die mitfieberten.

Hallo,

chic, chic,....

ein Bx mit Wappen,....

:)

Gruß Herbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.