24. Mai 201511 J. Hab Ihr es gesehen wie der Moderator Matthias Malmedie das Hydopneumatik Fahrwerk im SM gelobt hat. Und auch gleich noch im selben Satzt sagte diese Fahrwerk ist so gut, wie es Mercedes von seinen neuen S-Klasse behauptet aber nicht erreicht. Oh war das ein Fest für mich, wo mein Sohn doch so Mercedes-verleibt ist. Auch finde ich es schön, so etwas im deutschen vwaudibmwmercedes freundlichem Fernsehen zu hören. Jetzt schon das zweite mal, nach dem Lob für den CX.
24. Mai 201511 J. Hier zu sehen: http://www.rtl2.de/sendung/grip-das-motormagazin/video/1650-reportagen/24014-die-heiligen-hallen-von-citroen/
24. Mai 201511 J. Malmedie, ich will Deinen Job! Wann fährt denn eigentlich mal wieder jemand zum Conservatoir?
25. Mai 201511 J. Sehr schöner Beitrag! Absolut sehenswert. Die Tage habe ich noch die Grip-Folge aus der Mercedes-Sammlung angesehen und dachte dabei ans Conservatoire Citroen und so "das könnte man auch mal dranbringen" Hätte aber beim besten Willen nicht damit gerechnet, dass man Citroen überhaupt zeigt. Und dann noch gleich nach BMW, Audi und Mercedes.
25. Mai 201511 J. Hab ich mir eben angesehen. Schöne Stelle als er sagte das er die Unebenheiten gar nicht gemerkt hat und Mercedes hier Fahrwerkstechnisch nicht mithalten kann. Es lebe die HP!!!
25. Mai 201511 J. Hier zu sehen:http://www.rtl2.de/sendung/grip-das-motormagazin/video/1650-reportagen/24014-die-heiligen-hallen-von-citroen/ Kann es sein , das der Link nicht richtig funktioniert ? Jedesmal laufen nur ca 4O Sek , .... Hier die Schatzkammern von Citroen... Und der Typ öffnet die Tür , und man sieht das große Doppelverzahnte Zahnrad im Eingangsbereich und - Standbild , weiter geht es nicht . Schade .
26. Mai 201511 J. warum? Wahrscheinlich, weil der einfach nur Spaß an den Autos und auch am Gasgeben hatte. Das tut man nicht, mit einem Citroen. Nicht meine Meinung, ich fand den Beitrag insgesamt echt stark und mag grundsätzlich auch den Malmedie.
26. Mai 201511 J. Mir fehlten in der Berichterstattung Wagen wie der CX, XM Xantia und BX. Ansonsten guter Beitrag
26. Mai 201511 J. Mir fehlten in der Berichterstattung Wagen wie der CX, XM Xantia und BX. Ansonsten guter Beitrag Mir fehlten ganz viele der frühen Citroën-Fahrzeuge, die Kegrésse-Raupen, die LKW... ;-) Aber wie soll das schon gehen, 350 Fahrzeuge in 25 Minuten Sendezeit zu quetschen? Insgesamt recht guter Beitrag. Ich bin ja schon froh, dass überhaupt einmal so ausführlich über das Conservatoire im deutschen TV berichtet wurde.
26. Mai 201511 J. Mir fehlten ganz viele der frühen Citroën-Fahrzeuge, die Kegrésse-Raupen, die LKW... ;-)Aber wie soll das schon gehen, 350 Fahrzeuge in 25 Minuten Sendezeit zu quetschen? Insgesamt recht guter Beitrag. Ich bin ja schon froh, dass überhaupt einmal so ausführlich über das Conservatoire im deutschen TV berichtet wurde. Und nur darum gehts!
2. Juni 201511 J. Hab`ich auch, mehr Zufall als gewollt. Die Sendung macht geil und das einzige was ich beanstanden kann ist, dass ich nach den 24 Minuten nur noch dachte "mehr mehr mehr..."
3. Juni 201511 J. Irgendwie unsympathisch war er mir aber auch. Vielleicht sind dem Herrren ja große Blondinen sympathischer. http://www.nowtv.de/ntv/ps-das-automagazin/thema-ua-eine-franzoesische-goettin-comeback-des-citroen-ds/player
18. Juni 201511 J. Sehenswert, leider viel zu kurz Mein einziger Kritikpunkt: SM mit 170 PS schaffe 200 Sachen, und verbrauche 20 Liter. Tatsächlich ist das Ding 20 km/h schneller und verbraucht etwas mehr als die Hälfte. Da hätte mal etwas recherchiert werden sollen, solch altertümlichen Werte findet man bei Mercedes & Co aus der gleichen Zeit, aber nicht bei Citroen. Bearbeitet (18. Juni 201511 J. von TorstenX1)
19. Juni 201511 J. Tatsächlich ist das Ding 20 km/h schneller und verbraucht etwas mehr als die Hälfte. Aber nicht bei 200km/h
19. Juni 201511 J. Zitat von jozzo_ Leider ein blöder Reporter :-( warum? Weil er sich gar nicht vorbereitet hat. Er ging ohne Konzept rein, dann zu Autos die ihn an seine Jugend erinnerten und wollte ein wenig Spaß haben. Das kann auch ein Erstklassler und weil in diesem Museum dabei dann gezwungenermaßen schöne Citroen ins Bild kommen ist der Bericht noch lang nicht gut.
28. Juni 201511 J. Moin! Ich habe im Februar Matthias Malmedie, Helge Thomsen und Niki Schelle persönlich kennengelernt. Ich muß sagen es sind alles 3 echt nette Typen die einfach mal Spaß an Autos haben. Ich war natürlich auch beim Dreh dabei und hab so einiges mitgekriegt...Ihr dürft 2 Dinge nicht vergessen: zum einen sind die Jungs quasi jeden Tag irgendwo irgendwas am drehen was miteinander nix zu tun hat. Um Jozzos und anderen Ansprüchen zu genügen wäre wohl eine vorbereitung von 3-8 Jahren von nöten...was nicht zu schaffen ist. Oder wie mir ein Assistent vom Regiseur mal abends um 11 sagt: "Wir machen halt Unterhaltungsfernsehn, keine Dokumentation". Ich schätze mal das 99% der zuschauer noch nie was von SM, 2CV Sahara oder gar Kegresse gehört haben...(und die meisten hier im Forum kennen die LKWs auch nicht ;-) ) Aber mal ehrlich, wenn ich in so eine Halle käme und alles dürfte, ich glaube ich würde JEDES Auto fahren wollen...außer die aus Gips... ;-) Ach ja, bevor dumme sprüche kommen, ich hab mit Grip eigendlich nix zu tun und hab es auch nur ganz selten mal gesehen... >> Mattes
29. Juni 201511 J. Sich zu den Autos, die vorgestellt werden 3 oder 4 fundierte Fakten notieren bzw. sich merken sollte auch für diese Typen möglich sein. Ansonsten hast Du recht, die allermeisten Zuschauer werden es eh nicht merken, wenn da Mumpitz erzählt wird.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren