Zum Inhalt springen

Schwarze Leder-Rückbank für 2006er C6


Empfohlene Beiträge

...weil der Citroen-Händler blöderweise die Winterreifen auf der Rückbank gelagert hatte. Ein Reifen hat eine Verfärbung der rechten Rückbank-Sitzfläche und _Lehne bewirkt. Nicht schlimm, aber ärgerlich.

Falls also jemand sowas aus einem Unfall- oder Schlachtwagen anbieten kann... Suche im Prinzip nur die rechte Seite in schwarzem Leder mit Sitzheizung (die bei meiner Bank funktioniert!).

Angebote bitte per PN (Postfach ist aufgeräumt ;-))

Grüße

Henning

PS.: Tipps zum Entfernen dieses Effektes sind natürlich auch willkommen. Die Verfärbung scheint aber in die Oberflächenstruktur eingezogen zu sein oberflächliche Reinigung bewirkt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das ordentlich mit Lederreiniger oder Spüli reinigen, entfetten und dann mit Tönung in Schwarz nachfärben, ggfs wiederholen. Hinterher wieder mit Lederpflege eincremen. Grade mit Schwarz ist das sehr einfach. Ich bestelle meist beim Lederzentrum.

Hardcore ist die Reinigung mit Nagellackentferner.

Trotzdem viel Erfolg.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gründlich gereinigt habe ich das schon. Das Problem: Im Kontaktbereich ist das Leder deutlich dunkler geworden, siehe Foto.

2dae11432556479.jpg

Theoretisch müsste ich alle Lederflächen nachfärben, sofern dies funktioniert. Dann würde das Leder nicht mehr zu den Kunststoffoberflächen passen.

Grüße

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, den kannte ich schon. Offenbar verkauft er das Leder nur komplett - aber fragen kann man ja noch mal.

Grüße

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gründlich gereinigt habe ich das schon. Das Problem: Im Kontaktbereich ist das Leder deutlich dunkler geworden, siehe Foto.

2dae11432556479.jpg

Theoretisch müsste ich alle Lederflächen nachfärben, sofern dies funktioniert. Dann würde das Leder nicht mehr zu den Kunststoffoberflächen passen.

Grüße

Henning

Ich denke, die Nach-Färbung der Teilfläche mit dem Abdruck reicht aus. Ansonsten bliebe, daß Sitzelement komplett zu färben. Da dürfte es keinen großen Farbunterschied zu restlichen Schwarz geben. Und mit der Zeit gleichen sich eventuelle Farbnuancen durch die Sonne auch wieder an.

Zu welchen Kunststoffoberflächen paßt das Leder dann nicht mehr? Das habe ich nicht ganz verstanden.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Ärger, aber m.E. gehört das zu den normalen Abnutzungsspuren. Das wird sich nach einiger Zeit angeglichen haben. Sonst Lederfett mit Färbung. Oder als Versuch schwarze Schuhcreme und schnell wegwischen. Ich würde da erdal in so einem Plastikding mit Schaumstoffschwämmchen merhfach kurz verwenden. Hat bei meinem schwarzen Leder damals im cx II gut geholfen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...