Zum Inhalt springen

DS4 laut L'argus neu zur IAA im September 2015, DS3 in 2016

Empfohlene Beiträge

So ändern sich die Zeiten. Früher entdeckte man Citroen-Erlkönige bei Clermont-Ferrand, heute in China....

• 2 Monate später...

hier auf der B258 habe ich in letzter Zeit öfter gut getarnte Erlkönige gesehen.

der DS4 könnte demnächst so aussehen:

http://www.largus.fr/francfort/citroen-ds4-2015-la-version-restylee-est-prete-5742386.html

demnach darf er die große Frontscheibe behalten. Ist ja nicht mehr lange bis zur IAA und dann darf wieder gemeckert werden.

Wieso meckerst Du dann das ganze Jahr über?

Achso nee, allles was du über hundsgemeine VW-Käufer schreibst, entspricht ja der Wahrheit. ;)

Bearbeitet von Juergen_

Wenn der neue DS3 auch so ein unharmonisches Fahrwerk wie mein derzeitiger hat, werde ich Abstand nehmen müssen. In DS4 und DS5 kann ich als Sitzriese absolut nicht Platz nehmen dank der erhöhten Sitzkonsolen. Vielleicht wird es dann Zeit für einen gut abgelegten C6 oder C5 - sofern bis dahin Cit bei der Teilversorgung nicht die gleichen Fehler wie bei XM&Co. macht und die Umweltzonen-Mafia die älteren Diesel aussperrt. Pfff..bliebe nur noch ein Cactus übrig. Egal...wie an vielen Stellen hier im Forum schon angesprochen...PSA - lasst Euch was Gescheites einfallen!!!

Versucht - geht nicht - jedenfalls nicht bei meinen 1.95/97m oder was es auch ist - im DS3 gefällt mir die hohe Konsole aus sportlicher Sicht auch nicht so sehr, aber die Sitzposition ist im Gesamten noch akzeptabel. Im DS5 geht's nur bei geöffnetem Dachelement und dann streifen die Haare schon oben am Glas. Im DS4 gar keine Chance. Im C5 und C6 ist alles in Butter...wobei es im C6 noch mit am Besten ist. C4 Picasso auch alles in Butter und im Cactus ist es ok. Bis zur neuen Kaufmöglichkeit sind es noch 3/4 Jahre hin. Einfach mal abwarten, was von Cit dann auf dem Markt ist :)

Die neue Front sieht doch gar nicht so schlecht aus. Der Rest ist eh das schon bekannte Fahrzeug.

Vielleicht sollte auch wieder ein wenig Werbung betrieben werden - derzeit wird die DS Serie zwar angeboten aber niemand weiß davon.

die Front ist etwas harmlos aber ich finde sie auch ganz gut. Nur so sehe ich keine Harmonie mehr mit dem Heck, da wird hoffentlich noch dran gefeilt.

D.h. am Heck muss noch aufgeräumt werden, nach dem Prinzip "Less is more".

Bearbeitet von BX-Hempel

Gast EL Lemon_Negro

Oh, mann. Der DS4 Crossback ist ja nur die peinliche Fortsetzung mit ein wenig Plastik drumrum dann ein weiteres Modell zu generieren. Wie peinlich.

Die "hochgestellten" Versionen gab's ja früher schon (C3 X-TR, C5 Crosstourer).

Aber WO sind die Neuerungen? Hecksitze mit überarbeiteter Polsterung, aber keine versenkbaren Fenster hinten? Airlink von Apple als einzige technische Innovation? Na dann viel Glück ;-)

Ich vermisse eine gewisse Eigenständigkeit mit Wiedererkennungseffekt im neuen Design. OK - weg von den Cit-Winkel, aber muss es so eine einheitsbreiige Audi-Ford-Japaner-Front sein ? So wird sich DS zu keiner Marke entwickeln die anzieht. Erst beim 3.Mal hinschauen wird man/frau wohl entdecken um welches Auto es sich handelt.

es ist schon länger zu beobchten, das sich bestimmte Stilrichtungen irgendwann bei allen Herstellern durchsetzen, anstatt auf Eigenständigkeit zu setzen. Offensichtlich ist die Chance dann größer, den gewohnten Marktanteil vom großen Kuchen zu kriegen, als mit dem Risiko der Nische auf die Schn..... zu fallen. Leider. Mit den Picassos, dem Cactus, und da gibt es ja auch noch den C5 ist Citroen dennoch zur Zeit der mutigste Hersteller. Nur will das in D fast niemand - gähn!

Immerhin hat der DS4 nicht diese riesigen, protzigen Löcher unter den Scheinwerfern, womit Mercedes Absatzrekorde feiert (ich finde diese Fronten zum Kotzen) und auch nicht die dumme Langeweile eines Passat. Die DS4-Front liegt dezent-gefällig dazwischen und sieht dafür noch verdammt gut aus. Nur das Heck hätte dann auch noch sachlicher werden müssen.

Bearbeitet von BX-Hempel

die Front gefällt mir besser als beim Vorgänger, ...

Mir nicht! Der Doppelwinkel gefällt mir immer noch am Besten!

Trotzdem: Die Front sieht jedenfalls nicht übermäßig schrecklich aus. Mir gefällt zB die neue Front vom DS5 in natura auch weit besser als auf den Fotos. Das wird wohl hier auch so sein!

die Hoffnung habe ich auch, besonders weil es mir genauso ging: der neue DS5 ist mir neulich auf der Landstraße in Belgien (es war natürlich auch ein Belgier) entgegengekommen. Was im Laden eher wenig Begeisterung auslöst schafft das live umso mehr.

Ich bin auch recht zufrieden mit dem Facelift. Der DS5 hat ganz klar gewonnen dadurch, und auch dem DS4 steht die neue Front viel besser. Vorher waren beide vorn reichlich zerklüftet und hatten in meinen Augen einen mürrisch-bräsigen Gesichtsausdruck, viel zu aggressiv. Diese merkwürdige Doppelwinkel-Spange paßt doch gar nicht ins Bild, auch beim DS3 übrigens nicht. Der vergrößerte Kühlergrill mit den DS-Wings verbindet sich dagegen harmonisch mit den Scheinwerfern, das Ganze ist sauber durchgestylt und wirkt wie aus einem Guß. Da schaut man doch viel lieber hin als vorher. Endlich hat der DS4 auch vorn ein eigenständiges Profil und nicht mehr soviel Ähnlichkeit mit dem C4.

Die neue Front sieht doch gar nicht so schlecht aus. Der Rest ist eh das schon bekannte Fahrzeug.

Vielleicht sollte auch wieder ein wenig Werbung betrieben werden - derzeit wird die DS Serie zwar angeboten aber niemand weiß davon.

Genau- man könnte doch hergehen und sietens der PSA hierzulande behaupten, es handele sich um ein nun erschienenes und völlig neues Modell. DAS ist sparsmes Marketendertum nach Art von PSA. Denn hier hat ja niemand nach einem 4 gerufen geschweige denn einen gekauft...

wer,außer uns,weiß den was DS für eine Automarke ist?

dass es solch eine DS Automarke gibt,

wo man eine DS Automarke kaufen kann,wenn es denn gefallen tut,

https://de.wikipedia.org/wiki/DS_Automobiles#/media/File:DS_automobile_spirit_of_avant_garde_2015.jpg

wer weiß denn,dass dieses Logo "DS" bedeutet?

wo sind denn die elektronischen Features die ich heute bei jedem Golf oder Volvo kaufen kann?

wo die immer älter werdende Bevölkerung verhältnismäßig sicher ein Auto noch bewegen kann?

weil es zum Beispiel bremst,bis zum Stillstand ,weil da gerade ein Schulkind auf der Straße steht,

oder sich ein Stau gebildet hat....

wo einem im Sommer,trotz Klimaanlage,der Hintern nicht am Leder klebt...

und und

ug

http://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Ffr%2Fthumb%2Fa%2Fab%2FLogo_gamme_Citro%2525C3%2525ABn_DS.svg%2Flangfr-220px-Logo_gamme_Citro%2525C3%2525ABn_DS.svg.png&imgrefurl=https%3A%2F%2Ffr.wikipedia.org%2Fwiki%2FDS_Automobiles&h=268&w=220&tbnid=hSPiHvZAqPg4hM%3A&docid=-gJgxSF5D0G1_M&ei=ePXnVdLIGYn9UqWFu9gG&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=971&page=2&start=15&ndsp=20&ved=0CGUQrQMwFWoVChMI0uTSyqraxwIVib4UCh2lwg5r

Bearbeitet von uwe.v11