27. Mai 201511 J. Hallo. Hab jetzt 8 Monate und 10000km hinter mir. Ohne große Probleme. Jetzt gehts los glauben ich. Jetzt schon 2 mal alle Fehlermeldungen hinter einander auf dem Display. Erst kommt Service und dann kommt alles ist kaputt. Wenn alles durchgelaufen ist, ist wieder Ruhe. Mal sehen was cit sagt
27. Mai 201511 J. Unterspannung oder defekter Sicherungskasten-meine Vermutung. Aber Du hast ja noch Garantie satt.
27. Mai 201511 J. Ich habe die präzise Fehlerbeschreibung ("Erst kommt Service und dann kommt alles ist kaputt.") meiner Glaskugel diktiert, die hat daraufhin leider einen Sprung bekommen, so dass ich leider keinen Hinweis auf eine mögliche Ursache geben kann.
27. Mai 201511 J. Multiple, scheinbar zusammenhanglose Fehlermeldungen, kommen ja nicht so selten vor. Und sehr oft ist das ein Problem mit der allgemeinen Spannungsversorgung. Ich habe aber auch noch nie "Alles ist kaputt" im Display gesehen. Da es sich hier aber um eine Garantiesache handelt, braucht man sich wegen der Ursachensuche sicher kein Bein auszureißen. Das kann die Werkstatt dann wohl selbst (besser). Interessanter wäre es sicher, wenn man das Ergebnis erfahren würde.
27. Mai 201511 J. Ersteller Die Verwendung einer glaskugel ist auf eigene Gefahr. Mein Posting war nur eine Mitteilung. Keine Ursachen frage. Mein Händler wirds schon richten. Ergebnis werde ich dann auch Posten. Ps. Alles kaputt heißt. Alle Fehlermeldungen kommen hinter einander. Bremse.getriebe.luftdruck.kupplung.esp. usw. Bearbeitet (27. Mai 201511 J. von johny36)
27. Mai 201511 J. tönt aber sehr nach Unterspannung. Diverse Citroens setzen wirre Fehlermeldungen ab, wenn die Batterien leer werden. So zb. unsere C3 I und C5 II.
28. Mai 201511 J. Batterie und Alternator, der nicht mehr richtig arbeitet? Ist die Batterie mal platt, reichen auch 30 min Autobahn nicht mehr. Das Orakel Lexia ist zu befragen ;-)
1. Juni 201511 J. Ersteller War heute bei Citroën. Links vorne Abs Sensor hat ne macke. Wird Mittwoch repariert. Außerdem werden noch schrauben getauscht wegen Rückruf citroen und neue Software für licht und regensensor. Der schaltet manchmal das licht nicht aus. Mal sehen ob dann alles chic ist. Außerdem kriege ich noch neue Scheibenwischer, weil die manchmal bei regen oben an der a Säule anschlagen. Mfg Johny
3. Juni 201511 J. Ersteller So. ABS Senor ist ausgetauscht. Jetzt mal abwarten ob der Fehler weg ist.
13. Juni 201511 J. Ersteller Die Fehler orgie ist nicht mehr aufgetreten. Scheint also weg zu sein. Aber die lichtsensor macht noch probleme. Außerdem zieht der wagen ganz leicht nach rechts und das Lenkrad steht nich ganz gerade.. Also noch mal nach cit. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren