31. Mai 201511 J. Ok, da gehen die Vorlieben auseinander: An sich ist die Xantia-Front geschraubt, ABER: - die Schrauben der Stossstangenenden sind gerne fest und reissen aus - ggf. ist der Klimakuehler dann freischwebemd und ungeschuetzt im Weg. Gruss Stefan von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt
31. Mai 201511 J. Beim HDi und V6 würde ich auch bei Komplettausbau von Motor und Getriebe zuerst das Getriebe nach unten ausbauen, und dann erst den Motor nach oben. Ist aber auch Geschmackssache. Weiß eigentlich jemand, wie es beim Xantia V6 mit 4HP20-Automatik ist?Geht da das Getriebe alleine nach unten raus?
31. Mai 201511 J. Nein, da muß die komplette Antriebseinheit nach oben heraus. Eine schöne Beschäftigung für einen Sonntagnachmittag :-)
31. Mai 201511 J. Ich finde die 4 Std. für die Kupplung im machbaren Bereich, zumindest bei den 1.6,1.8,2.0 8V. Vorraussetzung immer das nichts festgegammelt ist. An meinem 1.8i 8V habe ich ca 5,5 Std gebraucht, alles ganz in Ruhe und ohne Hektik. Beim C3 1.4 Benzin hat es letztens auch nur 3h gedauert bis er von der Bühne war.
1. Juni 201511 J. Ist zwar die falsche Rubrik für den C1, aber ich bin ja echt mal gespannt, wie sich der Wechsel dort gestaltet... Die Motor-Getriebe-Kombo sieht zumindest von oben leichter aus, als der Block aus meiner "Großen" ('81er Honda CB 900 FB) - wenn auch ein wenig verbauter
1. Juni 201511 J. Beim C1 ist es kein Hexenwerk, der Aufwand ist vergleichbar mit den kleinen TU-Benzinern.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren