Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen AX GTI mit Startproblemen

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Mein Citroen AX GTI ist ein Rennwagen Elektrik serie nur hab ich kein Zündschlosß sondern ein Startknopf das wurd umgebaut. Meine Nerven liegen daher blank.

www.motorsportblume.repage7.de kleine Motorsport homepage für einige infos über den wagen

Folgendes habe ich: Motor springt nicht an bzw.Benzin spritzt er nicht ein.

Benzin kommt bis zur einspritzleiste an.

Motor wurde komplett neu überholt. OT Nockenwelle OT Kurbelwelle alles ok. an der schwungscheibe ist eine Skala da stand die Makierung auf 2. hab dann den Zahnriemen so aufgesetzt das am Schwunrad die makierung auf 0 und auch Nockenwelle udn kurbelwelle auf OT sind. War das vielleicht Falsch? wie kann man es wieder ändern?

Es ist Folgendes geprüft worden.

- Kabelstrang der einspritzleiste abgemacht und dort ein Multimeter angeschlossen Start gedrückt 8,57V kommt an

- Ein Stecker von der einspritzdüsen abgemacht und gemessen 0,93V

- OT geber 352 Ohm

- OT geber Sauber gemacht und wieder angebaut.

- Zündfunken ist da

- Masse ist auch von Baterie zum Getriebe,Getriebe zur Karosse. von Batterie zum bodenblech(batterie steht im fussraum beifahrerseite)

Masse am Radhaus beifahrerseite für das massekabel vom Kabelbaum(motor) ist auch dran.

- Lamdasonden stecker sauber gemacht mit kontaktspray und auch alle anderen stecker.

oder kommt jemand aus dem umkreis Heidekreis(Verden,Nienburg,Walsrode,Rethem,Eystrup,Hoya,) die vielleicht mal rumkommen können und es vielleicht sich angucken können? das nächste rennen ist zwar am 14.6. der Motor müsste so schnell wie es geht laufen. 1rennen war pfingsten und konnte noicht fahren da man ja immer noch diese Probleme hat.

Guten Abend.

Kraftstoffpumpe läuft auch? Schau dir mal das Doppelrelais unter dem Motorsteuergerät an und den weißen, dreipoligen Stecker in dessen Nähe.

• Ersteller

Alles geklappt. lag an der Zündung die war statt 8° auf unter dem 0° (OT) bei der schwungscheibe. hab die schwungscheibe auf 8° gestellt dann Kurbelwelle undnockenwelle auf OT jetzt geht alles

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.