30. Mai 201511 J. Das hat man dann von den tollen originalen Exclusive-Felgen auf dem XM … die haben kein Mittelloch und meine Werkstatt hat diesen Aufsatz für die Wuchtmaschiene nicht. Und er meinte, es gäbe kaum Reifendienste, die das machen würden. Weiß jemand Rat? Ich habe neue Reifen und würde die zur Not auf Stahlfelgen ziehen, nur habe ich leider keine mehr übrig. Und in zwei Wochen soll es nach Italien gehen … Bearbeitet (30. Mai 201511 J. von holger s)
30. Mai 201511 J. https://www.google.de/maps/search/euromaster+berlin/@52.4906124,13.3899459,11z ... die (Michelin Tochter) Filialen sind, nach meiner Anfrage in der Zentrale, zu 98% dazu ausgestattet. Ich würde einfach vorher anrufen und Termin machen.
30. Mai 201511 J. Holger so weit bis nach Stahnsdorf musst Du nicht fahren. Der Reifendienst Schwanebeck (http://www.reifenservice-schwanebeck.de/) hat mir in der vergangenden Woch erst versichert das sie auch die Möglichkeit haben Felgen ohne Mittenloch zu wuchten. Gruß André P.S. aber ne Wäsche könnten deine Felgen auch mal gebrauchen Bearbeitet (30. Mai 201511 J. von CX20 Prestige)
30. Mai 201511 J. Ersteller Ich war grad bei ATU in der Storkower Straße, weil die nach Füllung vor zwei Wochen die Klimaanlage auf Dichtigkeit getestet haben. Da hab ich einfach mal gefragt. Spontan geht das natürlich nicht, aber für Donnerstag habe ich einen Termin, da rüsten sie für mich das Auswuchtgerät um. Ist für mich auch verkehrsgünstig gelegen.
30. Mai 201511 J. Ich hatte dasselbe Thema gerade mit den Xantia-Exclusive-Felgen. Der größte Reifenbetrieb hier in der Region hat das ohne Murren und ohne zusätzliche Berechnung gemacht. Nachdem sich bei der Übergabe der Räder ein Gewicht löste, mussten sie fürs Nachwuchten nochmals umrüsten, auch das dauerte nicht lange. Sie haben dafür wohl noch genau eine Maschine auf der auch Motorradfelgen gewuchtet werden. Die Räder laufen ohne Beanstandung rund. Man kann nur leider mit solchen Felgen eben nicht flexibel auf Sonderangebote bei anderen Händlern reagieren, aber mit etwas Verhandlungsgeschick kriegt man auch beim fast-Monopolisten der Region gute Preise.
31. Mai 201511 J. Ich bin für die letzten beiden Sätze (1x Winter, 1x Sommer) Reifen bei Citroen gewesen. Die können ohne Mittelloch wuchten und der Preis war sehr gut.
31. Mai 201511 J. Ich bin für die letzten beiden Sätze (1x Winter, 1x Sommer) Reifen bei Citroen gewesen... Hier gibts leider keinen "Citroën". Klingt komisch, ist aber so.
31. Mai 201511 J. tipp für alle aus der region köln, die diesen thread lesen und ähnliche probleme haben: Reifen Nord in Nippes haben den aufsatz zudem sind sie nett und kompetent. Bearbeitet (31. Mai 201511 J. von Koelner)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren