31. Mai 201511 J. Hallo, Ich weis nicht ob das ein Einzellfall ist, aber falls jemand auch Probleme mit dem Ladedruck hat schaut euch den ladeluftkühler auch an mein Xantia hatte in der letzten Zeit zu wenig Ladedruck nur 1,2 anstelle 1,4 Bar. Ich dachte erst das mein AGR klemmt o.ä. aber dem war nicht so durch Zufall habe ich gesehen das mein Wasserkühler ölig war, also blieb nur Druckschlauch oder Kühler seht selbst ich war von dem ausmaß auch mehr als überrascht Der Riss im Kühler hatte eine länge von c.a. 20cm jetzt mit dem "neuen" kühler ich danke Nightmare nochmals dafür, habe ich wieder vollen Ladedruck Gruß Eric
31. Mai 201511 J. Ersteller Also doch kein Einzelfall bei meinem HDI kam halt noch das hinzu das es solange er noch relativ "kalt" war, der druck schneller und höher aufgebaut werden konnte und jeh wärmer der Motor wurde desto schlechter war der Ladedruckaufbau. im nachhinein vermute ich das der Kunststoff weicher wurde jeh wärmer der kühler wurde und sich das deswegen so verhalten hat Gruß Eric
31. Mai 201511 J. Mein LLK war im letzten Jahr so sehr eingerissen, dass er genau gar keinen Ladedruck mehr aufgebaut hat. Dummer Weise war das mitten in Oslo....
1. Juni 201511 J. im nachhinein vermute ich das der Kunststoff weicher wurde jeh wärmer der kühler wurde und sich das deswegen so verhalten hatGruß Eric Kann eigentlich nicht sein da der Kunststoff aus PA 6.6 ist und dieser eine Formbeständigkeitstemperatur bis 250°C hat. Beste Grüsse Andre
1. Juni 201511 J. Kann eigentlich nicht sein da der Kunststoff aus PA 6.6 ist und dieser eine Formbeständigkeitstemperatur bis 250°C hat. Beste Grüsse Andre Das gilt aber sicher nicht für den Schmodder, der den Riss bei niedrigen Temperaturen noch irgendwie abgedichtet hat
1. Juni 201511 J. Mag sein, bleibt trotzdem die Frage warum die LLK reißen. Ich glaub ich muss meinen auch mal kontrollieren Beste Grüsse Andre
2. Juni 201511 J. Warum sie reißen ? Das Zeug ist Plastik und altert. Man sollte froh sein, daß es in der Regel erst nach über 15 Jahren passiert. Fahrer anderer Marken können von einer solchen Haltbarkeit nur träumen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren