Zum Inhalt springen

Die positiven Seiten des Kapitalismus am Beispiel des Citroen BX


Empfohlene Beiträge

NOCH weniger belegt bzw. weniger aussagekräftig geht es ja kaum... . Wer hat denn da wo wann was ermittelt von welchem Modell der Baureihe? Aber -lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, daß ein BX im Wert um über 100% steigt ist sehr leicht, wenn man statt 400€ nun 1000€ bezahlt. Man bekam die zur Tiefstpunktzeit ja schon für 200€ fast geschenkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kriegt sie immer noch geschenkt... letztes Jahr gleich zwei Stück in einem Monat.

Jaja, Schwyzer müsste man sein.

( Dann bekäme man die Citroens geschenkt,

und die Rolls-Royces würde man aus der Portokasse bezahlen , odr ? )

Duck und wech

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Citroëns die ich verschenkt habe, gingen bislang nach Deutschland. Darunter 2 GSA und 2 BX. In der Schweiz wirst man so was nicht los, da eine Instand Stellung - und dazu gehören auch Teile - einfach den Marktwert im Nu überschreiten. Schweizer zu sein ist in diesem Fall alles andere als vorteilshaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland darf man aber auch nicht drüber nachdenken ob man nun mit dem Ersatzteilekauf und auch dem Verbrauchsmaterial den Marktwert seines Autos übersteigt. Wichtig bei der Betrachtung ist aber auch, dass die Zentralhydrauliker nicht mehr nachwachsen. Wirtschaftlicher wäre es wahrscheinlich irgendein gesichtsloses Altauto beliebiger Marke ohne jede Instandhaltungsambitionen aufzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Citroëns die ich verschenkt habe, gingen bislang nach Deutschland. Darunter 2 GSA und 2 BX. In der Schweiz wirst man so was nicht los, da eine Instand Stellung - und dazu gehören auch Teile - einfach den Marktwert im Nu überschreiten. Schweizer zu sein ist in diesem Fall alles andere als vorteilshaft...

Darf ich dann schon mal bitten, mich in die Liste der potentiellen Spendenempfänger aufzunehmen,

insbesondere wenn mal ein XM 2,1 oder 2,5TD, vorzugsweise mit Schiebedach, zum Spenden ansteht ?icon6.png

Oh, pardong, habe gerade gesehen in meinem letzten Beitrag (#6) habe ich einenicon7.png vergessen,

der gehört da unbedingt hin, um das Entstehen falscher Nebenklänge von vornherein zu verhindern !

Ansonsten ein absolut positiv gestimmtes "Grueziwohl" in die Schwyz !

mfg Klaus

Bearbeitet von Citroklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt - nach nochmaligem Lesen der letzten Beiträge - komme ich aber doch schwer ins Grübeln.

Obwohl ich von höherer Mathematik so gut wie nichts verstehen, hat mein Kopf die blöde Angewohnheit,

mit der sich langweilenden Reserve-Gehirnzelle zum Zeitvertreib einfache Operationen wie " 1 und 1 Zusammenzählen "

vorzunehmen und sich dann ungefragt zu melden wenn was merkwürdiges rauskommt - so wie hier :

1. Ein Schweizer gibt also an ( oder zu ), unter anderem 2 BX verschenkt zu haben, und zwar ins Ausland.

2. Ein anderer Schweizer verplappert sich und verrät, 2 BXe geschenkt bekommen zu haben.

Rechnet man hinzu, dass

3. es überhaupt kaum mehr BXe gibt

( Uwe hat einen, ich habe einen und 2 Teileträger, alle anderen hat Entenholgi )

4. es bekanntlich keine Zufälle gibt

5. die Schweizer Banken jetzt angekündigt haben, Ensicht in alle Konten zu gewähren

( Insider sahen das garantiert seit über 1 Jahr kommen )

wird der unvoreingenommene Leser von der Wucht der Erkenntnislawine überfallen wie der Kapitalmarkt

von der Aufwerung der Schweizer Frankens :

Hier ist eine raffinierte Gang am Werk,

die sich unschuldiger Citroens bedient , um gigantische Steuer- und Kapitalmanipulationen zu verschleiern.

Es wäre zu prüfen ob nicht auch noch die Erschleichung von Exportsubventionen im Zusammenhang mit

der EU mit im Spiel ist !!!!

Von solch genialer Erkenntnis werden auch meine restlichen 3 Gehirnzellen zu fieberhafter Tätigkeit angeregt und

erbrüten einen genialen Einfall :

icon3.png Vielleicht sollte ich eine BX-CD brennen und dem Schweizer Finanzministerium anbieten -

andersherum soll sowas ja hervorragende Erlöse gebracht haben ...

Mannmannmann, ich glaube das ist heute mein Glückstagicon6.png

mfg Klaus

P.S. 1 - Sobald die ersten Hunderttausender aus dem CD-Verkauf auf meinem Konto eingetrudelt und verschoben sind

( dafür werde ich mir ein Auslandskonto einrichten - ein sogenanntes Dreieckskonto ( Name kommt von einer

Insel im Atlantik in einer Gegend wo schon so manches verschwunden ist )) werde ich meine bisherigen

Citroens verschenken und durch Exemplare im Concours-Zustand ersetzen

P.S. 2 - Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass in diesem Beitrag keinesfalls konkrete Personen in irgendeiner Weise

angegriffen, beleidigt oder in irgendeiner Weise negativ dargestellt werden sollen !!!!

P.S. 3 - Für alle Fälle stelle ich hier einige Smeilis ein, die sich jeder an ihm passende Stellen positionieren kann -

falls sie nicht ausreichen, kostenlosen Nachschub gibt's per PN icon6.pngicon7.pngicon12.pngicon7.png

P.S. 4 - Zuviel PS können zu gefährlichen Unfällen führen - also Schluss damit jetzt !

Bearbeitet von Citroklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

auch dieser Versuch, sich an alten unschuldigen BX en zu bereichern wird scheitern, da alle Inhaber verschenkter BX e demnächst im Internetz veröffentlicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall könnte es ja sein, das ein BX eine sehr effektive Geldsenke ist. Also wenn man dringend plausibel Geld loswerden muß. Wird einem jeder Finanzbeamte schnell mitleidvoll verstehen, wenn man sagt, ja, die 100k€ von der Erbtante, aber den Citroen gabs dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ermittelten Preise von 2010 und 2015 sind ja die durchschnittlichen Angebotspreise - vielleicht sind ja 2015 zufällig ein paar BX Rallye angeboten worden und dafür 2010 ein paar BX 14 mit Rest-TÜV.

Beim Peugeot 205 sind die Preise auch ganz schön nach oben, was die GTI und Rallye betrifft. Mist - hätte ich mal die beiden 205 GTI nicht hergegeben.

Kann mir jemand erklären, was an einem Pontiac Fiero so faszinierend ist?

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;–)

Also bis jetzt haben wir 4 gratis bekommen. Und sowieso, so etwa 200 bis 500 Schtutz war für BXs lange die Norm, und ist auch heute noch möglich, doch doch. :–) Natürlich sieht man auch übertriebene Preise, aber diese Autos stehen dann oft jahrelang rum.

1992er BX TZD TURBO Break mit Klima, 306'000 km, Innen extrem dreckig, Rücklauf muss neu, kein Rost.

1991er BX 19 TGD Break, optisch eine Ruine, aber 191'000 km. Wegen kaputtem Thermostat (!) wurde er stillgelegt. Also das, ein tröpfelnder Rücklauf und irgendwann die Schwingenlager machen.

1991er BX 14 TGE INJECTION mit Schiebedach, optisch eine Ruine, aber läuft mit 144'000 km gut, ganz wenig Rost.

1992er(?) BX 19 TZD mit 220'000 km und Rost (Ausmass nicht bekannt, sonst wird er halt zerlegt).

Alle 4 vor dem Schrott gerettet. Also alle 4 abgenutzt aber mit Alltagsautopotenzial. Die Breaks haben dank administrativer Schwierigkeiten überlebt, beim 14ner war's auch knapp, ein paar Tage später hätten sie ihn zum Schrotti gefahren (auf eigener Achse da MFK noch lange gültig).

Bei uns haben BXs nicht unbedingt einen hohen Wert... Auch XM und Xantia V6 / V6.24V werden ja regelmässig entsorgt. (Eigene Erfahrung: XM Kettenmonster zum Schlachten gratis; Verunfallter Y3 V6 in gutem Grundzustand für 50 Franken auf ricardo). Vor ein paar Wochen hat ein XM Y4 V6 Exclusive mit 90'000 km (aber Mängeln) für 500 Franken den Besitzer gewechselt, usw usw...

Gruss, Nicolas aus der Schweiz

(Und auch von unserem 1992er TZD TURBO Break, der vor bald 10 Jahren wegen einer nicht gewechselten und leckenden Wasserpumpe für 500 Franken mit 250'000 km gekauft wurde und jetzt 200'000 mehr auf dem Tacho hat; und dessen Vorbesitzer jetzt etwa beim dritten Nachfolger (C5) sind.)

Bearbeitet von BX_HUNTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine GSAs und BXe allesamt über dieses hochseriöse Forum "verschenkt", womit noch einige mehr davon provotiert haben. Ist so ähnlich verworren wie bei der Fifa...

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine GSAs und BXe allesamt über dieses hochseriöse Forum "verschenkt", womit noch einige mehr davon provotiert haben. Ist so ähnlich verworren wie bei der Fifa...

:)

Ich glaub die FIFA hat noch nie was verschenkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...

Ich kaufte vor 3 Jahren einen 405 SR 1.8 mit G-Kat und 82tkm für 300 €, der Wagen ist in einem bestechend gutem Zustand, ich glaube, der Wagen hat nie eine AB gesehen, so wenig Steinschlag wie er hat. Billiger geht nicht mehr und der Wagen fährt wunderschön, leise, komfortabel und ist auch anständig verarbeitet.

Ein Smartphone ist oft viel teurer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...