3. Februar 200422 J. Hallo! Bei meinem Picasso ist seit kurzem der linke Tachometerbereich ziemlich dunkel (Kühlwassertemp.-anzeige und Kilometerstand). Bei Lichtfahrt an einem hellen Wintertag kann man die Anzeige in diesem Bereich nicht mehr lesen. Kann mir jemand sagen, ob es für die Displayhintergrundbeleuchtung eine extra Glühbirne gibt und wenn ja, wie man diese wechseln kann (wie bekommt man das Tacho heraus)??? Hozie76
3. Februar 200422 J. Hi, zur Beleuchtung kann ich Dir nichts sagen, aber vielleicht klärt sich das von selbst wenn Du die Einheit wie folgt ausgebaut hast: Die große Rahmenblende um das Display an der linken Seite mit einem breiten Schraubenzieher nach vorne abhebeln und dann abnehmen. Jetzt siehst Du links und rechts zwei Torx-Schrauben (Innenvielzahl) die Du herausdrehen mußt. (Achtung ! Vorsichtig, sonst verschwinden sie im Nirvana hintendrin !). Jetzt kannst Du das Display nach vorne herausnehmen und dann hinten den Multistecker abziehen. Bei mir war das Kabel ca. 20cm lang, also genug Platz. Vielleicht findest Du jetzt die defekte Glühbirne ? Good Luck! Falls nicht, oder sowieso, melde Dich doch mal Hier im Picasso-Forum.
4. Februar 200422 J. Ersteller Danke für deinen Beitrag. Ich habe die Glühbirne gewechselt (die hat in meiner Werkstatt nur 0,57 € gekostet). Jetzt kann man wieder alles einwandfrei erkennen. Vielen Dank nochmal!!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren