2. Juni 201511 J. Hallo zusammen, bei meinem C5 muß ich eine Xenon D2R ersetzen ohne den Stromtod zu erleiden. Wie muß ich vorgehen ? Gruss Torstën
6. Juni 201511 J. Ersteller Dank eines Forummitglieds aus Hamburg (Danke und Gruss) konnte ich die Birne wechseln: Achtung der Glaskörperm der Birne steht unter Druck ( 10 bar). Zuerst den Minuspol der Batterie abklemmen , dann Abblendlicht ein- und wieder ausschalten (Abbau eventueller Restspannung). Den schwarzen Deckel etwas nach links drehen und abnehmen (beim Einbau Pfeil nach oben, wie immer). Den dicken Birnenstecker ebenfalls nach links drehen und nach hinten abziehen (geht etwas schwer). Den Drahtbügel (etwas schlecht zu erkennen) oben eindrücken, nachrechts schieben und nach unten klappen - die Birne ist jetzt frei zugänglich und kann vorsichtig nach hinten rausgenommen werden. Nach dem Anschließen der Batterie einmal ab- und aufschließen ,dann springt er auch wieder an. Gruss Torstën
6. Juni 201511 J. Danke für das Aufschreiben der Lösung! Wieder etwas für den Fall der Fälle gelernt und eine Frage weniger, die im Raum stehen bleibt. VG Lenny
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren