Zum Inhalt springen

Antriebswellen Uralt-Ente


Schrottmattes

Empfohlene Beiträge

Schrottmattes

Moin!

hat jemand die passenden Getriebeseitigen Gegenstücke zu meinen beiden Antriebswellen? die beiden äußern auf dem Photo

e15481433448383_800.jpg

wer was hat oder was weis bitte mal melden! würd die gerne einbauen...

>> Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen aus wie die Antriebswellen vom Ami6 circa 1963/1964 , Getriebe mit Gelenke (mit Aufnahme mit 4 Locher) noch dran hab Ich da und für Radseite hab Ich 2 Bezugsquellen.

Ich habe Ihnen damals die ganz alte Scheinwerfer angeboten , e-mail addresse ist noch der gleiche

Rene ter Veer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Gegenstücken einzeln wirst Du nicht viel Glück haben, weil die Dinger im Getriebe verankert sind. Das Gelenk einzeln geht nicht ab, nur zusammen mit der Bremsankerplatte, und reicht bis ins Differential - sehr lästig beim Bremsenrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die "dinger" fest am getriebe verankert sind, bezweifel ich...

da sollte doch ein kreuzgelenk sein, an einem stummel, der dann über die aussenwellen von mattes photo steckt.

das kreuzgelenk verbindet den stummel mit den bremstrommel und selbst die sind nur mit 4 schrauben am getriebe.....

gruss

z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die "dinger" fest am getriebe verankert sind, bezweifel ich...

da sollte doch ein kreuzgelenk sein, an einem stummel, der dann über die aussenwellen von mattes photo steckt.

das kreuzgelenk verbindet den stummel mit den bremstrommel und selbst die sind nur mit 4 schrauben am getriebe.....

gruss

z.

Du solltest auf den Glufy hören :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hans merz 3029

Habe die Antriebs wellen und gegen Stücke vorrätig und viele 2CV 4und6 Ersatzteile vorrätig Gruß Merz 022064349,o01773275812

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Schwinn U.

Ich möchte auch die Sicht von Glufy und Jozzo bestätigen.

Diese kurzen AMI Wellen neben der Originalwelle sind für die großen Bremstrommeln mit 4 Löchern gedacht. Egal, ob wie im Bild mit 8 Nuten außen oder später mit 22 Nuten, es gibt keine getriebeseitigen Gegenwellen, die man nur auf der Trommel festschraubt.

Auf homokinetische Wellen umzusteigen, schaffst du mit den gezeigten AMI-wellen also leider nicht. Wäre natürlich schön und einfach. Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrottmattes

Moin

sollte aber eigendlich gehen...wenn ich meine originalen Antriebswellen samt innerem Kreuzgelenk abmontiert hab wie im 3ten und 4ten bild von zudröhn dann sollte sich das doppelte gelenk mit dem inneren Schiebestück (was ich halt grade suche) doch genau so wieder montieren lassen!? Also theoretisch klappt das problemlos, wie es dan in echt ist seh ich dann. oder hats schonmal jemand probiert?

>> mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...