Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Annormale Abgasanlage

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich fahre mit meinen C5 (2.0 16 V Bj 2001 Kombi) kurz vor Mitternacht vom einkaufen zurück und plötzlich gibts so ein komisches Geräusch und im Armaturenbrett leuchtet plötzlich die Motorlampe sowie die Servicelampe. Gut dachte ich mir das Geräusch konnte auch von der schlechten Strasse kommen (es regnete zufällig auch) und fuhr noch ca. 10 km weiter. Allerdings nicht mehr 100 sondern nur noch 80 km/h aus Vorsicht halt. Musste hier und da bei Rot anhalten das Auto machte weiter keine Probleme bis halt auf die Anzeige im Armaturenbrett. Im Parkhaus angekommen zeigte mir dann der Bordcomputer erstmals ann. Abgasanlage.

Am nächste Tag.. alles trocken starte das Auto Anzeige im Amaturenbrett geht aus-Bordcomputer keine Anzeige, ca 6 km Probefahrt alles i.o.

Jetzt meine Frage. Kann das alles ein Feuchtigkeitsproblem gewesen sein (also keine großen Sorgen machen) oder kann da auf mich noch was zu kommen ? Das Auto hat

weiter keine großen Problem (ausser Stellmotor Heizung event. defekt).

Vielen Dank schon mal vorraus !!

yamato26

• 4 Wochen später...

Hallo guten Tag aus meiner Erfahrung als leihe wenn es ein Diesel ist hat er auch einen fap ( Rußpartikelfilter) bei Kurzstrecken kann der auch zu sein , dann sollte man mal eine längere Strecke fahren . Der FAP braucht eine gewisse Temperatur der bei kurz Strecken Nicht erreicht wird ,

es scheint kein Diesel zu sein und ohne Auslesen des Fehlerspeichers wird nicht weiterkommen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.