7. Juni 201511 J. BX 16 TOP Tüv abgelaufen im April 15´ XM 121 Ps mit defekter Hydraulikleitung an Hinterachse ,stand bis vor kurzem trocken. wenn Interesse kann kontakt über mich hergestellt werden gruß Danilo
8. Juni 201511 J. Hallo xb-fan, wohne ja in der Nähe von Chemnitz, wie ist denn der Zustand von den beiden? Wo stehen die? km, Farbe und die üblichen Daten wären interessant für mich. Wenn Du Bilder hast, ich schicke Dir per PN meine E-Mail-Adresse. Danke für Deine Mühe! Am Donnerstag wäre ich am nachmittags in C. Markus.
8. Juni 201511 J. Ersteller die Fahrzeuge stehen in der nähe von Nossen . BX top ist dunkelblau , XM ist tritongrün.
8. Juni 201511 J. Tritongrün gab es nur bei den "kleinen" XM in der Baureihe Y3, die "großen" hatten schon Vegagrün wie die Y4. Das hilft vielleicht jemand bei der Altersbestimmung Gruß René
8. Juni 201511 J. René meint die ,,kleinen" V6e. Also die 24V hatten als Sonderfarbe (nur für diese erhältlich) das Vegagrün. Ich kenne auch einen Tritongrünen Berline und ein Tritongrüner Break steht hier bei mir, leider mit Motorschaden, in Niveau N3+. Bzgl. N3+: Diese Breaks sind teilweise ausgestattet wie N4, was in D als Pallas verkauft wurde, haben aber beispielsweise die Schrammschutzleisten, Spiegel und die Abdeckung unter der WSS nicht in Wagenfarbe, sondern in Tornadograu. Sie haben aber Holzleisten und Gurtstraffer.
9. Juni 201511 J. Ja, so in etwa meinte ich das, danke Aber auch die "nicht-V6" hatten Tritongrün, davon habe ich noch ein paar Teile liegen die farblich nicht für meine 24V gepasst haben (wer was braucht...). Meine jetzigen V6 Breaks sind grau und blau, da kann ich so nicht sagen in welches grün "die" ausgeliefert wurden. Gruß René
9. Juni 201511 J. Hm, der 2.0er interessiert mich eigentlich nicht, aber ein XM in meiner Nähe ist selten genug und evtl als Schlachter interessant. Daher Infos zum XM auch gerne an mich inkl. Preisvorstellung.
9. Juni 201511 J. Tritongrün gab es nur bei den "kleinen" XM in der Baureihe Y3, die "großen" hatten schon Vegagrün wie die Y4.Das hilft vielleicht jemand bei der Altersbestimmung Gruß René Vielen Dank. Da der XM aber 121 PS hat, ist es sowieso ein Y3. Allerdings grenzt das das Baujahr nur bedingt ein. :-) Tritongrün sagt mir gar nichts. Bilder wären schön, dann sieht man auch den Erhaltungszustand, ob es sich lohnt, ~500 € für die Wiederbelebungsmaßnahme der Werkstatt (Leitungen HA) zu investieren. Bearbeitet (9. Juni 201511 J. von landy.)
9. Juni 201511 J. Tritongrün ist ein recht dunkler Metallicfarbton, gab es auch recht häufig beim BX Serie 2 (Farbcode ist ERT).
9. Juni 201511 J. Das kann ich aus eigener Garagen-Anschauung bestätigen! Für Rechtschreibfehler sind Android und mein Handy verantwortlich
9. Juni 201511 J. Das war immer eine meiner Lieblingsfarben beim BX, besonders beim Break. Nach blanc meije und 2 verschiedenen Nuancen gris météor hat es bei Nr. 4 aber wieder nicht geklappt. Statt ERT steht ETP (gris cristal) auf dem Radlauf, aber die Auswahl an halbwegs guten Break-Karosserien ist halt nicht groß...
9. Juni 201511 J. Ersteller tel. für BX Anfragen Herr Weinert 0152/54070433 für XM Anfrage Tel. 0173/5983669 hab dies nur per tel. übemittelt bekommen
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.