Zum Inhalt springen

Westhofen 2015


Uwe-AB

Empfohlene Beiträge

War wieder ein tolles Wochenende in Westhofen. Viele CXe gesehen und nette Leute getroffen. Ich freu mich auch schon aufs nächste Jahr.

Auf der Rückfahrt ist dann leider ein Kühlwasserschlauch gerissen.

Mit Isolierband geflickt und mit neuem Wasser hat er aber noch die letzten 130 km geschafft.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CX hat uns wieder sicher nach Hause gebracht. Fühle mich einfach "sauwohl" in dieser tollen CX-Familie :-)

Westhofen, ab Morgen zähle ich die Tage fürs 2016.

An alle die dieses Treffen organisieren meinen vollen Respekt und ein herzlichen Dankeschön.

Liebe Grüsse aus der CH an alle Westhofen-Freunde

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.den Vorschreibern schließe ich mich an..alte u neue Geschichter getroffen...viel Spaß gehabt.Und Leute getroffen,wo ich nicht mit gerechnet hätte..Klasse Sache.diejenigen, wo geschwänzt haben...die haben was verpaßt.und Franken /oberpfalz waren diesmal stark vertreten..Bis zum nä Mal

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ja war wieder super das Treffen, konnte erst am Samstag Mittag erscheinen, aber es war intensiv interessant.

Ins Staunen kam ich als ein Auswanderer auf einmal mit seinem CX auf den Platz fuhr und haben uns gut unterhalten,

kommt bei mir aus der Nähe und den Kontakt wieder hergestellt.

Und auf der Rückfahrt bin ich eine zeit lang mit dem schwarzen CX Break aus W. hinterher gefahren.

Nun noch mehr Fotos bitte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CX hat uns wieder sicher nach Hause gebracht. Fühle mich einfach "sauwohl" in dieser tollen CX-Familie :-)

Westhofen, ab Morgen zähle ich die Tage fürs 2016.

An alle die dieses Treffen organisieren meinen vollen Respekt und ein herzlichen Dankeschön.

Liebe Grüsse aus der CH an alle Westhofen-Freunde

Thomas

Servus Thomas,

du hast mich grad angeschrieben, das passt nicht !

Schön das ihr den weiten Weg ( wieviele KM ? ) gefahren seid, ihr hattet den hell beigen CX ? !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe wieder einmal festgestellt, dass diese CXer in Westhofen das entspannteste Völkchen jenseits der Kifferszene sind (Überschneidungen mal außen vor). :)

Schön, dass man alte und neue Gesichter gesehen hat. Freue mich auch über die positive Resonanz von denen, die zum ersten Mal da waren.

Ein paar Bilders in ungeordnet chronopatischer Reihenfolge, für Texte dazu bin zu müde. Denkt euch welche aus. ;-)

7b4a71436736882.jpg

04fb21436736939.jpg

cc3e91436737025.jpg

7489f1436737095.jpg

e65e01436737132.jpg

c2fb81436737179.jpg

66f831436737224.jpg

4f7f71436737266.jpg

d10511436737324.jpg

4ad061436737364.jpg

52b561436737419.jpg

b651d1436737472.jpg

947f91436738105.jpg

3941e1436737568.jpg

05be21436737660.jpg

8440d1436737758.jpg

Gruß,

magoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Mein erstes Mal Westhofen.

Ich hatte schon lange nicht mehr so ein schönes Wochenende, danke an alle die da waren, auch die mit denen ich mich nicht mal unterhalten konnte (zu viele, zu warm ;)).

Vor ein paar Wochen war ich in Hildesheim auf dem Flugplatz beim Ami-Treffen (amerikanische Autos, nicht Citroën AMI).

Das war zwar viel größer (klar, keine Markenbindung und schon gar nicht auf ein Modell reduziert), aber in Westhofen war die Stimmung viel besser!

Meine XM, von vielen "bewundert" ;), hatte auf der Heimreise kurz vor der Ausfahrt ein gerissener Keilriem, das letzte Stück ging dann langsam ohne HP weiter.

Ich habe überlegt den ADAC einschalten, aber beim Anhalten auf dem Standstreifen (Robert hatte freundlicherweise nochmal auf mich gewartet um evtl. mit LHM auszuhelfen, danke nochmal) gemerkt, dass die Feststellbremse so gut funktioniert, dass ich es gewagt habe weiter zu fahren.

Die eine Ortschaft zwischendurch mit dem kaputten Straßenbelag musste ich dann aber mit Standgas im ersten Gang durchfahren.

Aber ich bin mal wieder bis nach Hause gekommen, mich hat noch kein Citroën unterwegs stehen lassen.

Und das jetzt mit ein Auto, welches 4 Jahre gestanden ist und dann nur Öl und LHM gekriegt hat (klar, und die Batterie).

Super Leistung, Wäsche mehr als verdient! :)

Was Westhofen angeht: nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei, dann aber definitiv mit CX Break.

CX Club: Der Antrag geht noch heute in die Post, hoffentlich ist mein ACCM-Antrag durch bis der bei dir ankommt, Uwe ;)

Gruß

René

Bearbeitet von R.Mansveld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein tolles und entspanntes Treffen in Westhofen. Interessante Gespräche und entspannte Atmosphäre.

Der Prestige hat uns wieder wohlbehalten nach Erfurt gebracht.

Unterwegs 2x C6 auf der A63 und A7 getroffen - das passiert auch nicht alle Tage!

Schön wars und Martin danke für die tollen Fotos!

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen , auch ich war begeistert von der netten Atmosphäre und den vor allen sympathischen Leuten ,die ich kennenlernen durfte , hat sehr viel Spaß, gemacht auch wenn mich auf der Heimfahrt, die Wasserpumpe verlassen hat,also mit dem ADAC die letzten 100 km zu Citroen Sperling nach Paderborn, von wo ich von Martin abgeholt und nach Hause gebracht wurde. Danke noch mal Martin.

Freue mich schon auf das nächste Jahr und ein großes Lob an den CX Club für die super Organisation .

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hallo zusammen,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, war ein sehr schöner Samstagnachmittag und Abend (war nur Tagesgast und das erste Mal dort!). Ich habe viele nette Leute kennengelernt und mich auch gleich

für den CX-Club angemeldet. Ich komme gerne wieder, obwohl ich nicht weiß, ob es klappt, weil an dem gleichen zweiten Juli-WE auch immer die HidroRaid in Slowenien stattfindet, wo ich seit vielen Jahren Stammgast bin.

Im Gegensatz zu manch Anderem hier, hat mich mein CX auch wieder gut heim gebracht.

Danke auch an das Orga-Team für Eure Mühe und die viele Zeit, die Ihr für uns und das gemeinsame Hobby drangebt! Es war sehr nett, mit Euch zu plaudern! :)

Bis bald und viele Grüße aus Bayern

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nächstes Jahr leihe ich mir Schwiegervaters GTi mal für ein Wochenende und fahre auch mal nach Westhofen. Klingt alles sehr entspannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne kleine Auswahl.

XoBMTE.jpg

tmD8mJ.jpg

fb5jB0.jpg

h4jbq7.jpg

YZCjCi.jpg

Dagegen ist der CX-Motorraum Kindergarten ;)

jkofIa.jpg

HBniiJ.jpg

6eLmHQ.jpg

46aeLV.jpg

wMd3TG.jpg

B-SE der Name ist Programm. Geiler Rattenlook

n6zyGI.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
Ich glaube nächstes Jahr leihe ich mir Schwiegervaters GTi mal für ein Wochenende und fahre auch mal nach Westhofen. Klingt alles sehr entspannt...

Ich war noch auf keinem anderen Treffen außer Westhofen, wo man sich so entspannt stressen lassen kann. Ehrlich herrlich!

Mein Prestige hat die Reise ein zweites Mal toll gemeistert. Die kürzlichen Wassertemperaturprobleme konnte ich im Vorfeld beseitigen und es war dann schon fast ein Spaß, sich dem "Nichts-geht-mehr-Stau" auf der A5 für 20 Minuten anzuschließen und die Wassertemperatur fällt bei laufendem Motor mit eingeschalteter Klima von anfänglichen 89°C nach und nach auf 85°C. Was (behobene) Kontaktprobleme ausmachen. Gell, Frank? ;-)

Und auf der Rückfahrt ist es auch spaßig, mal 190 km/h zu fahren und die meisten machen Platz, wenn da so eine flache Flunder angerauscht kommt. Kenn' ich vom Scenic gar nicht... :D Und irgendwie wirkt der Prestige jetzt eingefahren und sehr homogen. Klasse. Auch das ist für mich Westhofen.

Toll natürlich (wie jedesmal), alte Bekannte endlich mal wieder zu treffen. Und auch neue Gesichter kennen zu lernen. Das ist so ein Kuriosum, dass die allermeisten Citroenliebhaber (nicht nur die CXler) sehr symphatische, aufgeschlossene Typen sind, mit denen man (ich) einfach gern Zeit verbringt. Selbst die, die nicht so aussehen. :) Das zieht mich seit vielen Jahren immer wieder nach Westhofen, die Fahrzeuge kenne ich ja schon. ;-)

Ja, und von mir lang gesuchte Teile gab's dort auch. Super! War ein sehr entspanntes, aber geballtes Wochenende und die Dauer von Freitag bis Sonntag war eher zu kurz.

Danke an die Organisatoren und besonders an die Orbs, die das Gelände zu Verfügung stellen und dieses unvergleichliche Treffen an diesem schönen Ort ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so isses, Robert! :)

Überblick:

037531436805363.jpg

Überflieger:

380621436805448.jpg

Pilot:

4eaa01436805519.jpg

Fahnengruß:

2fae21436805568.jpg

Chewbacca:

56c751436805645.jpg

für Insider, das Auto zum Blech:

336bc1436805714.jpg

Au revoir nescht Johr:

e83191436805904.jpg

mg

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wieder sehr schön mit Euch in Westhofen!

Das Wetter war gut erträglich (bis auf die Nachtkälte auf Samstag), die Mücken haben sich zumindest bei mir zurückgehalten, und wieder einmal kammen neben den bekannten auch viele neue Gesichter. Das macht die Sache für mich immer so spannend.

Wenn Ihr viel Spaß hattet ist das mein Lohn :)

Von mir nur Handybilder...

19658603722_306a8f143d_z.jpgWo der CX den schönen Audi 100 aufgetrieben hat?

19670216021_bd815aca5d_z.jpgEin schöner Ur-Audi 100

19658656872_c1a3e511df_z.jpgJetzt auch mit Kinderbetreuung

19479095339_90ea8951e5_z.jpgSonntag Morgen 7:15

19477685238_cc5a8c81cc_z.jpgKein CX aber idyllisch

19665715395_19d0cd30f6_z.jpgEmma war etwas zickig

Bearbeitet von Uwe-AB
...überflüssigen Flickr-Kram entfernt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würde da ja dieses Ausstellungsstück zum *Best of show* wählen. Ich glaube, es ist das Einzelstück "Wookie" mit All-Pfoten-Antrieb:

...

56c751436805645.jpg

...

mg

Coole Socke!!!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Auch ich habe fotografiert, aber sehr wenig. Hier ein paar Bilder.

Zwei Diven gönnen sich einen teuren Drink:

651df1436816641.jpg

Ausgelassene Stimmung, alles in Butter:

b1b231436816672.jpg

560 SEL - hier kommt keiner durch:

1a5511436816724.jpg

OT-Geber hatta? (<<= Insider)

6619d1436816755.jpg

Bruzzeln allerorten:

4eeb41436816324.jpg

Heiss wars in Westhofen! Ein, zwei Zusatzkühler können nicht schaden:

7f0411436816524.jpg

Ob Regen im Pott oder Sonne in Westhofen - Gaffa hält:

e9d1b1436816571.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen , auch ich war begeistert von der netten Atmosphäre und den vor allen sympathischen Leuten ,die ich kennenlernen durfte , hat sehr viel Spaß, gemacht auch wenn mich auf der Heimfahrt, die Wasserpumpe verlassen hat,also mit dem ADAC die letzten 100 km zu Citroen Sperling nach Paderborn, von wo ich von Martin abgeholt und nach Hause gebracht wurde. Danke noch mal Martin.

Freue mich schon auf das nächste Jahr und ein großes Lob an den CX Club für die super Organisation .

Gruß Jens

Moin Jens

Damit istfür mich das Rätsel gelöst, warum auf der B-252 ein einsamer CX am Straßenrand stand. Ich habe für 5-6 Min. gestoppt weil ich dachte Du wärst „in den Büschen“. Als sich jedoch nichts tat und auch niemand zu sehen war, fuhr ich weiter. Martin hat mich dann später (bei Paderborn?) überholt. War auf dem Weg nach Osnabrück zur Zwischenübernachtung.

Weiter ging´s dann am Montag via Fähre Nordenham-Bremerhaven über die Weser sowie Elbfähre Wischhafen-Gückstadt nach Neumünster. Gesamtdistanz über das Wochenende waren 1612 km völlig störungsfrei.

Nun bleibt zu hoffen, dass Deine Wapu schnell ersetzt wird.

Gruß aus dem Norden

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...