10. Juni 201511 J. Ich möchte auf meinem C5 Crosstourer einen Reling-Grundträger befestigen. An der Innenseite der Reling finden sich auf jeder Seite 2 x 2 Vertiefungen. Haben diese irgendeine Bedeutung? Die Bedienungsanleitung liefert keinen Hinweis. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen mit Reling (MB E-Klasse / BMW E39) konnten die Querträger relativ frei platziert werden. Dienen die Vertiefungen als Hinweis auf den Montageort? Danke für eure Antworten Peter
10. Juni 201511 J. IDienen die Vertiefungen als Hinweis auf den Montageort? So zumindest wurde es mir von dem örtlichen Fachbetrieb für Trägersystem an meinem PUG407 erklärt, der ebenfalls so eine Reling mit ebenfalls diesen Vertiefungen hat. Ciao, Daniel
10. Juni 201511 J. Man kann diese Markierungen nutzen, muss es aber nicht. So sitzen die Querstangen wenigstens halbwegs gerade und (wenn benötigt) immer im gleichen Abstand zueinander. Und man muss die Einstellung der Breite nicht dauernd neu vornehmen. Aber wenn Du was Langes, ins sich Stabiles transportieren willst, kannst Du die Träger auch ganz weit auseinander montieren. Gruß Bernhard
10. Juni 201511 J. Der vordere Originalträger für den C5 ist kürzer als der hintere. Die Punkte markieren die optimale Position. Ich habe mir zusätzlich noch links und rechts mit Edding unter der Verriegelung markiert. Gruß Higgins
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren