Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Eine Schönheit!

Hervorgehobene Antworten

dscf0518t2szydebxf.jpg

schaut mal!

dscf0519frl3c4z8va.jpg

So etwas findet man in Linum.

Dorothea

was ist Linum?

gruss

z.

• Ersteller

Linum ist d a s Storchendorf in Brandenburg. Hier brüten zahlreiche Storchenpaare. Im Herbst machen massenhaft Kraniche Rast auf ihrem Flug nach Süden. Ein einzigartiges Schauspiel.

Und dieses schöne Fahrzeug habe ich in Linum auf dem Gelände einer Fischbraterei entdeckt.

Dorothea

Meines Wissens gibt es in Norddeutschland, ich meine es war die Bremer Polizei, tatsächlich einen 2CV-Streifenwagen. Allerdings nur für Werbezwecke an Schulen etc.

Meines Wissens gibt es in Norddeutschland, ich meine es war die Bremer Polizei, tatsächlich einen 2CV-Streifenwagen. Allerdings nur für Werbezwecke an Schulen etc.

Also eine Polente :)

Mensch Dorothea!!!

Scöne Bilder.

Den Traction hatte ich auch schon mal in Treptow entdeckt....

22203649cw.jpg

22203651xl.jpg

Und die Polente vor Jahren in Moabit!!!

Lief die Polente nicht in der Kinderserie Neues aus Uhlenbusch ?

Das war "Hals über Kopf" mit einem unglaublich nervigen Wolfgang Gruner, der als Polizeiobermeister Hund ("Hund! Hund wie Katze!) diese Polente fuhr. An der Serie war eigentlich alles nervig-Titellied, Handlung und diese künstliche Hektik. Der 2CV war das einzig Coole.

Gruß Higgins

Bearbeitet ( von Higgins*)

Linum ist d a s Storchendorf in Brandenburg. Hier brüten zahlreiche Storchenpaare. Im Herbst machen massenhaft Kraniche Rast auf ihrem Flug nach Süden. Ein einzigartiges Schauspiel.

Und dieses schöne Fahrzeug habe ich in Linum auf dem Gelände einer Fischbraterei entdeckt.

Dorothea

Es gibt auch noch Rühstädt ;) in Brandenburg mit über 30 Storchenpaaren. https://brandenburg.nabu.de/natur-und-landschaft/natur-erleben/nabu-zentren/ruehstaedt/13325.html

Aber auch da scheißen die Störche die neuen Dächer voll.

Mit dem Zug bis Wittenberge und dem Fahrrad den Elberadweg folgen: http://www.elberadweg.de/ruehstaedt.html

Ronald

• Ersteller

Der Doppelwinkel beim obigen Fahrzeug - ist der original? Der Winkelkommt mir so spitz vor.

Plötzlich fällt mir Kühnecke & Soihn ein. Kennt ihr den noch in der Gerviniusstraße in Charlottenburg? Da stand auch so etwas rum.

Dorothea

Das Logo , sprich die zwei stilisierten Zahnräder, hat sich ständig weiterentwickelt.

Schon der Doopelwinkel aus den 80ern sieht anders aus als der aus den 90er. Heute ist er ja rundgelutscht.

Hmmm. Grad wo ich das sage ... Klingt nicht gut. Zahnräder die so aussehen sind eigentlich am Ende ;)

• Ersteller

Ja, schön ist auf jeden Fall anders. Der Doppelwinkel an meinem Xantia gefällt mir noch.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.