11. Juni 201511 J. Moin, bin gerade dabei, meine ATWs zu sortieren. Für das aktuelle Projekt habe ich jetzt 2 gute Wellen gereinigt, Manschetten erneuert usw. Stellt sich die Frage: Welches Fett kommt am besten in das Laufgehäuse für die Tripoden? Normalerweise verwende ich irgendein graphitveredeltes Lagerfett. Zum Abschmieren bevorzuge ich helles Lagerfett, da man so besser sehen kann, wenn das alte Fett raus ist. (Bei Graphit ist alles schwarz...). Bin geneigt, dieses helle Fett (-30-+120 Grad, Tropfpunkt 185 Grad) auch in die Manschetten und das Tripodgehäuse zu packen. Reicht das - kennt sich jemand damit aus? Gruß Chr.
11. Juni 201511 J. Moin, ich nehme mal an, dass es egal ist, ob da DS oder HY um die ATW drumrum ist. Tomsail hat sich offensichtlich mit der Materie etwas beschäftigt: http://www.zinkweb.de/ds20_sec/DS20_teil0420.html Ich vermute mal, das ist ähnlich dem, was Du bisher auch immer genommen hast. Gruß, Thomas Bearbeitet (11. Juni 201511 J. von ACCM cxtgi)
11. Juni 201511 J. Ersteller Danke, Thomas, für den link. Hat mir geholfen - dann werde ich auch mal das OKS410-Fett für die Tripods verwenden. Muss ich nicht lange rumsuchen, schon bestellt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren