Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 Tourer - Wie transportiert ihr eure Hunde?

Hervorgehobene Antworten

Hi!

Wir bekommen demnächst Familienzuwachs in Form eines Labradors. Nun mache ich mir vorab schon mal Gedanken, wie ich den Hund in Zukunft transportiere. Hundebox oder nicht? Wenn Box, dann welche?

Wie macht ihr das in eurem Tourer? Vielleicht auch mit ein paar Bildern? ;)

Hi, unser Goldie darf den Gepäckraum voll nutzen. Gepäcknetz ist dann immer oben. Stehen darf er aber nicht - macht er auch nicht sondern legt sich sofort hin wenn das Auto zu rollen anfängt.

Das Ablassen des Hecks über die HP finde ich in dieser Hinsicht auch toll - dann muß er beim Einsteigen nicht so hoch springen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Mahlzeit.

Unsere Maja (Border Collie/Schäferhund Mischling) hat im C5 auch den ganzen Kofferaum für sich. Auch wir haben das Gepäcknetz grundsätzlich oben. Im Mondeo haben wir ein Gitter mit Abtrennung in der Mitte von Kleinmetall. Nicht ganz günstig, aber sehr sicher. Zudem kann auch noch ohne Probleme etwas anderes außer dem Hund, gleichzeitig im Kofferraum transportiert werden. Allerdings im Falle einer Reifenpanne muss erst das Trenngitter raus um an Wagenheber und Ersatzrad zu kommen.

Bilder kann ich noch machen.

Gruß

Markus

Hi!

Wir bekommen demnächst Familienzuwachs in Form eines Labradors.

Mein zutiefst empfundenes Mitgefühl.

Gruß Jan

Für unseren Labbi im C3Pic eine Box von hundeboxen.de.Kein Schnapp aber sehr gut.

Gruss

Unsere Barsoi- Hündin Jasnaya hat den ganzen Laderaum des C5 Break zur Verfügung natürlich gut ausgepolstert und das Gepäcknetz ist oben. Ich weiß, im Zweifelsfall hält das Ding keine 35kg auf, aber besser als nix. Eine maßgefertigte Hundebox ist in Planung.

Thomas

Früher Gepäckraum, jetzt aber schon seit vielen Jahren grundsätzlich Hundebox - sicherer und vor allem: SAUBERER ! - Die Box ist zwar auch teilweise offen, hält aber wesentlich besser Haare und vorallem den Staub auf, der sich vorallem bei großen Hunden in Unmengen unkontrolliert verteilen würde. Ganz zu schweigen von vollgesabberten Heckscheiben, Krabbeltiere, usw., denn das bleibt nunmal nach Gassi-, Spaziergang oder was auch immer nicht aus. Meiner muß viel Schwimmen - einmal im Fahrzeug geschüttelt und das Auto ist geflutet, da kann man vorher ausbürsten und abtrocknen wie man will - je nach Rasse mit wechselndem Erfolg - es ist mit Box immer eine viel sauberere Sache !

Bearbeitet ( von Antennchen)

meiner muss unter die motorhaube

labrador? hab ich auch.

klappe auf, hund rein, klappe zu.

ist allerdings n volvo kombi, falls das von belang ist.

hundenetz ist vorhanden.

meiner muss unter die motorhaube

Genau ;-))

Genau ;-))

Motorhaube-macht definitiv den allerwenigsten Dreck - hat man sich evtl. noch 'ne Motorreinigung gespart.

Unser Dobi und spanischer Bracko können sich frei hinten bewegen. Absperrgitter vor der Rücksitzbank in D und CH. Ne Gummiwanne mit Decken drauf für gegen die Haarflut und den Dreck, den sie immer mit reinbringen.

Bei den Kommentaren hier überlege ich mir aber jetzt auch ganz ernsthaft, dass 'ne Box nicht das schlechteste ist. Entfällt dann z.B. die Anschnallpflicht der Hunde in Italien und Spanien eigentlich??

Wobei ich sie im Ausland eigentlich immer gerne auch ohne Absperrgitter frei im Auto lasse, weil bei den Beiden traut sich kaum noch einer näher als 3 Meter ans Auto heran und so könnte ich das Auto sagar offen stehen lassen, ohne an Einbruch auch nur einen Gedanken verschwenden zu müssen. Im Ausland würde ich daher also eigentlich gar keine Box mitnehmen wollen, zumal dann kaum noch Platz für meinen Urlaubskrempel wäre. Käme die Box doch eigentlich nur für D und CH in Frage. In CH gibt's glaube ich auch 'ne Anschnallpflicht für meine Turnierkrokodile. Bei mir kontrolliert sie aber eh keiner.

Es grüsst vom Hochrhein

Rainer

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.