13. Juni 201511 J. Hallo, C5 Tourer Bj. 2010, 120000 km. 165 HDI Habe seit kurzem leichte knarrende Geräusche wenn ich am Lenkrad drehe, kommt irgendwo von vorne, und wird glaube ich auch mehr. Auch knurrt er neuerdings wenn ich Ihn ausmache und er sich dann vorne absenkt. Hat jemand eine Idee ??? Gruß Axel
13. Juni 201511 J. Ersteller Hallo, was hat das mit der Bremse zu tun??? Bearbeitet (13. Juni 201511 J. von Axel123)
13. Juni 201511 J. Der Radstand des Autos verändert sich beim Absinken. Entsprechen machen die Bremsklötze kleine Bewegungen auf der Bremsscheibe. Gilt sinngemäß für Lenkbewegungen im Stand. Sonst sind die Federzylinder verdächtig. Gernot Bearbeitet (13. Juni 201511 J. von Gernot)
13. Juni 201511 J. hallo, bei meinem C6 fing das sehr unauffällig an, nach einer eingehenden Prüffung auf der "Platte" kam heraus, das es sich um das verschlissene Lager im Dreieckslenker unten handelt. Das hat dan ziemlich Spiel und das ganze Rad bewegt sich um einiges nach hinten und vorne, hört man vor allem beim Rangieren und beim wechsel von Vorwärts und Rückwärtsfahren. Bei der Madame bedeuted dies leider konstruktionsbedingt aber zugleich auch den Tausch des Achsschenkels und möglicherweise der Antriebswellen, ABS-Sensoren etc. etc., so um die 5000 Schweizer-Fränkli! Hoffe dir gehts etwas günstiger ab....... Gruss aus der Schweiz von einem C6-Fahrer der ins grübeln kommt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren