4. Februar 200422 J. hallo, ich überlege ob man nicht in der GS auch Intervallschaltung beim Scheibenwischer haben könnte? Ist einfach praktischer als ein- und auszuschalten. 2 Lösungen sind (meiner Meinung nach) denkbar: 1. die elegante Ein Schalter aus einem anderem (älteren) Cit-Modell kann eingebaut werden. Z.B. GS der zweiten Serie, GSA... 2. die einfache Eines der Kabel am original Schalter wird gekappt und ein Intervallschalter der ständig Strom hat wird dazwischen geschaltet. Dann hätte man z.B. einen Kippschalter der unten aus der Cockpit-Verkleidung herauskuckt und dort bei eingeschalteten Scheibenwischer aktiviert wird und dann einen Stromintervall erzeugt. Und schon machen die Wischer nicht nur ständig ihren Job. Kann mir da jemand helfen? Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es andere Lösungsmöglichkeiten? etc etc etc. Danke Felix ---- jetzt GS-schwebend
4. Februar 200422 J. Hi Felix, der GS Serie2 hat keinen Intervallschalter. Insofern gibt es keine Möglichkeit, "originalgetreu" einen Intervallschalter einzubauen. Und GSA oder andere Cs sind nicht einbaukompatibel zu GS. Möglich ist, die Langsamstufe mittels eines Intervallrelais umzufunktionieren und die Schnellstufe zu belassen. Man hat dann eben eine Intervallstufe und eine Schnellstufe. Das Relais wird über die alte Langsamschalterstellung eingeschaltet. Weitere Möglichkeit ist, einfach einen zusätzlichen stufenlosen Intervallschalter einzubauen. Ist aber nicht original und kostet ein Loch irgendwo im Plastik. Die Verkabelung eines Intervallrelais ist einfach und in der Einbauanleitung aufgezeigt. Gruß von P.
6. Februar 200422 J. Ersteller danke, dann werde ich mal schauen. vielleicht muss man ja kein loch bohren - will ich auf gar keinen fall - sondern vielleicht kann man den schalter unten durchlegen und dann mit klebeband fixieren. ist vielleicht möglich. having a look: felix
6. Februar 200422 J. Hallo warum gleich ein loch bohren? Meine Cits hatten immer irgendwo in der verkleidung eine Blindabdeckung wo man weitere Schalter einbauen kann. Einfach einen Schalter besorgen, vom GS und dort einbauen. Sieht auf jeden fall Eleganter aus, und man könnte meinen es wäre Orginal........ hm-electric
7. Februar 200422 J. fliquee postetedanke, dann werde ich mal schauen. vielleicht muss man ja kein loch bohren - will ich auf gar keinen fall - sondern vielleicht kann man den schalter unten durchlegen und dann mit klebeband fixieren. ist vielleicht möglich. ---- kann ja verstehen, wenn Du mit Rücksicht auf den Originalzustand keine Löcher schlagen willst - aber ist Klebeband besser ?
7. Februar 200422 J. Hallo, in meinem ersten Auto hatte ich einen Intervallschalter nachträglich eingebaut und mit doppelseitigem Klebeband "fixiert". Bei Wärme plumpste der dann immer in den Fußraum herunter. Das war echt nicht so gut. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren