Zum Inhalt springen

Simmeringe Kurbelwelle dekfekt Kosten?


fredi_fuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich glaube mein Simmeringe an der Kurbelwelle ist nicht ganz dicht. Hab morgens immer einen kleinen Fleck (ca. 2 Euro groß).

Wie teuer ist hier ungefähr die Reparatur und muss hierfür der komplette Motor raus?

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jetzt schon etwas länger mit leicht undichten Getriebe. Zwar nicht schön, aber mal eben diese Aktion zu starten kostet 1000.-€ aufwärts. Allerdings lohnen sich dann gleich verbundarbeiten wie kompletten Motor abdichten , Motorlager unten erneuern und wo man sonnst auch nur bescheiden rankommt. Dann bleibt es natürlich nicht bei 1000.-€ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich fing es wohl bei meinem grossen Baby auch los. Seit gestern ist der Motorraum blank. Jetzt wird es halt etwas länger bis er wieder fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Es soll schon mehrere Fälle gegeben haben, wo etwas dickeres Öl (20W50) auch schon geholfen hat. GGf. betrifft das wohl hauptsächlich die frühen Graugussmotoren der CX 2000/2200. Lasse mich hier aber gerne belehren. ;-)

Die alten Motoren (meine hier auch die Motoren der jüngeren CX-Baujahre) mögen die dünnflüssigen Öle wie 5W50 etc. aber grundsätzlich nicht so.

Weisst du, welches Öl zurzeit drin ist? Würde erst mal einen Ölwechsel machen und passendes Öl einfüllen, falls das zutrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal genauer diagnostizieren. Ein Ölfleck ist ja nicht zwangsläufig gleich der Kurbelwellensimmering, der CX hat noch viel mehr schöne Leckmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wo die Mär herkommt dass der CX Probleme mit dünnem Öl hätte. Ichh fahre in allen die ich habe 0W40 und keiner macht Flecken.

Defekte Kurbelwellensimmerringe sind bei den frühen ein wahres Problem wobei das in erste Linie am Aushärten liegt und sich entweder mit modernem öl oder Leckweg oft begrenzen oder sogar beheben lässt.

Meinen ersten CX wegen so einem Problem habe ich übrigens 1979 behandelt, der war noch in Garantie und hatte nur ein paar Monate gestanden. Modernes Öl und Leckweg gab es nicht der musste raus und weil es ja ein Spass war hatte der sogar Klima und war ein GTI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann helfen. Solange keine mechanischen Defekte vorliegen.

Einfach rein damit und fahren. Wenn dann dicht, freuen . Wenn nicht , Mundwinkel nach unten und Finanzlage checken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...