14. Juni 201511 J. http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/maserati-quattroporte-iv-2-8-24-maserati-quattroporte-ab-10000-euro-9338690.html Ein Schuss Citroën Xantia steckt im Glashaus und in den keck geschwungenen Radläufen.
14. Juni 201511 J. der ist doch sogar noch hässlicher als ein Xantia. Wo siehst duu da die geringste Ähnlichkeit?
14. Juni 201511 J. @ phantomas: Ja, das stimmt. Man erkennt die Handschrift des Designers (Marcello Gandini). Auch der Türausschnitt hinten ist ähnlich wie beim Xantia. Bearbeitet (14. Juni 201511 J. von LHM-addict)
14. Juni 201511 J. Dachlinie und vor allem der hintere Türausschnitt bzw. die Form der Scheibe ähneln dem Xantia. Bei den Radläufen muss ich an andere Citroen als den Xantia denken. Gerade zum Xantia sehe ich hier gar keine Ähnlichkeit. Eher BX oder XM, die ja auch mehr (BX) oder weniger (XM) auf Gandini zurückgehen. Der hintere Radlauf entlarvt den Quattroporte auch sofort als einen echten Gandini und gibt dem Design etwas citroeniges (so was aber auch, Maserati und Citroen, da war doch was... :)). Dann noch der lange Überhang vorne und die spitze Schnauze... Und noch ein Gandini, der Shamal: Gefällt mir Gruß Marcel
14. Juni 201511 J. vier Räder hat er auch...... tatsächlich, ganz ähnlich wie der Xantia; Also ich kann da keine ÄHnlichkeit erkennen.....aber gefallen tun mir beide, der Xanti wie der Maserati.
15. Juni 201511 J. Och, wenn man nur den Bereich von Vorderkante Vordertür bis Hinterkante Hintertür inkl. C-Säule sehen könnte, eine Dachantenne vorne draufpappte, die Sicken in den Türen duch die Xantia-Zierleisten ersetzen würde und einen Xantia-Außenspiegel montierte, könnte man es auf den ersten Blick tatsächlich für einen Xantia halten...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren