15. Juni 201511 J. Habe hier einen Xantia HDI von Bj. 2000 dort leuchtet die Motorstörungsleuchte. Gibt es da irgendeinen typischen Fehler? Der Vorbesitzer sagte was von einem Ventil und dessen Stecker.... was genau weiß ich aber nicht- Ist der Fehler evtl. einfach zu löschen? Danke für Eure Tipp´s!
15. Juni 201511 J. Es ist vermutlich ein "gelber" HDi, der hat eine große Menge Schläuche und 3 Magnetventile. Der "rote" HDi hat ein bißchen weniger Klimbim, aber immer noch genug um den Überblick zu verlieren. Also auslesen, sonst hast du mehrere Abende Spaß und kaufst viel zu viele Ersatzteile. Löschen ist ganz einfach, nur geht es nicht, wenn ein permanenter Fehler vorliegt.
15. Juni 201511 J. Hallo , bei mir war es der LMM. Das 4cm Schlauchstück an der Unterdruckpumpe reißt auch gerne, Magnetventiele für AGR, Wastegate. Gruß Jörg
16. Juni 201511 J. Und ich hab nix zum auslesen c-; Dann wird's aber Zeit das zu ändern. Du hast doch einen C6. Da bist Du in Sachen DIY ohne Auslese aufgeschmissen.
16. Juni 201511 J. Ersteller ich weiß... darüber habe ich auch schon nachgedacht- was gibt es denn für Auslesegeräte die man empfehlen kann?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren