Zum Inhalt springen

DS DSUPER mit 5-Gang u. LPG-Gasanlage TÜV u. H-Gutachten neu


symphatique

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es steht eine DSUPER mit optionalem 5-Ganggetriebe zum Kauf,

ausgerüstet mit einer zeitgenössischen LPG-Autogasanlage,

Erstzulassung in Frankreich 5/71,

lt.Tacho ca. 208.000km,

Motor DY 3, 2.0Liter 98PS mit mech. 5 Gang-Lenkradschaltung,

TÜV und H-Gutachten neu,

Chassis ungeschweisst und sehr gesund, sowohl in den Bodenrändern/Tank als auch im Bereich Hinterachsaufhängung und Kofferraum,

auch der Aufbau, also Dachrahmen, Türsäulen, Radkästen hinten, Heckblech etc. sind gesund,

die Karosserie ist vor ca. 10 Jahren im Originalfarbton bleu camarque professionell lackiert worden,

qualitativ sehr gute Arbeit, toller Glanz, durch das weiss glänzende Dach erscheint sie etwas eleganter (mehr DS als ID),

saubere Tür- und Kotflügelkanten, auch unterhalb der Scheinwerfer keine Blasen, Nummernschildbleche vo. u. hi. sauber,

alle Kotflügel, Türen und Haube sind mit Rostschutzfett Sander im Innern behandelt,

neue Folien schliessen die Montageöffnungen der Türen,

keine Zierleisten oder etwaige "Pallasierungen" aussen wie innen,

die Scheinwerferkästen sind neu auslackiert in mattem Grau,

es sind Edelstahlblinker und Scheinwerferzierleisten montiert,

Interieur in Targa noir, sehr schön original erhalten,

nichts durchgesessen oder gerissen, sauberer Himmel, Mittelarmlehne vorne,

Armaturenbrett sauber ohne Löcher,

BLAUPUNKT Radio mit MP3-Anschluss (wo sonst, wenn nicht bei mir wink.png) aus der Bauzeit im Schacht über dem Aschenbecher,

originaler Lautsprecher vorne,

zwei schwarze, vom Vorbesitzer montierte, leistungsfähige Lautsprecher hinten, unterstützt von einer kleinen Endstufe,

Dachantenne Chrom sauber verbaut,

alles funktioniert, gleitet, rastet, leuchtet, schaltet wie es soll,

die DSUPER befindet sich in einem sehr guten technischen Zustand,

Motor startet willig und läuft sauber und rund, ist kräftig ohne nennenswerten Ölverbrauch oder gar Ölfahne,

das Getriebe schaltet leicht und exakt, Gestänge stramm,

die Servolenkung unterstützt unauffällig,

die Bremse ist gut und rattert nicht,

Hydrauliksystem arbeitet ohne Fehler und reagiert sauber, die Federung ist sehr gut, die Federkugeln und der Druckspeicher sind neu befüllt,

Im Zuge einer Inspektion wurden Motor- und Hydrauliköl gewechselt, Abschmierdienst, Ventile und Zündung eingestellt, es ist eine 123- Zündanlage verbaut,

die VENTURI LPG-Gasanlage ist ´ne feine Sache (100KM ca. 7-9,-Euro) und wartungsfrei, der Motor startet auch in kaltem Zustand sofort auf Gas, der Befüllanschluss befindet sich neben dem Benzinstutzen unter der Tankklappe, es passen sämtliche Adapter,

die Elektrikkomponenten funktionieren unauffällig, keine Basteleien oder Pfusch erkennbar,

sie ist mit H4 Licht und mitlenkenden Scheinwerfern ab Werk ausgerüstet,

Auspuff neu, dicht und in gutem Zustand, sauber verbaut, kein Klappern oder Rasseln,

neue Bereifung auf sauberen sandgestrahlten und pulverbeschichteten Felgen, frisch ausbalanciert,

alle Schlösser funktionieren mit einem Schlüssel und sind, ebenso wie die Fensterheber/Schienen, frisch geschmiert,

es ist eine Anhängerkupplung montiert, Zuglast 1700 KG eingetragen,

Man spürt im Umgang mit der Madame, daß sie zeitlebens vernünftig benutzt/behandelt, nicht runtergeritten wurde und daß es keine Bastelbude "aus drei mach eins" war oder ist. Schönes originales Auto!

Sie ist zugelassen und es sind alle Papiere zur kurzfristigen Übernahme vorhanden; Ummelden und los geht´s...

Preis: 18700 Euro.

Bei Interesse bitte eine PN oder Mail: Mr.Hulot@t-online.de

Mit freundlichem Gruss

Volker

qghhexkc.jpg

tnq85782.jpg

wh88m2ak.jpg

f53a9v86.jpg

t5vubt2y.jpg

zqef2uo2.jpg

tqskrdc3.jpg

vtsbsmfj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meine Meinung!

Tolle Beschreibung, offensichtlich toller Wagen!

Für Rechtschreibfehler sind Android und mein Handy verantwortlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider fehlt mir für diesen Traum der Lottogewinn.

Sonst würde ich glaube ich hier zuschlagen, obwohl ich seit über 30 Jahren

von einem komplett Schwarzen träume. Gerne darf das dann aber, wie hier, ein D Super5 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure positiven Gedanken.

Es gibt übrigens noch weitere Detailfotos, die ich bei Kaufinteresse gern versende.

Mit freundlichem Gruss

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JK,

es handelt sich um HANKOOK Reifen, 205 / 70 R 15T auf 5,5 Zoll-Felgen für vorne und 165 / 80 R 15T auf 5 Zoll Felgen für hinten.

Der 205/70er ist im Abrollumfang so gut wie identisch zum originalen 185er, läuft genial in Kurven und bei jeder Witterung, Eigenfederung u. Abrollkomfort sehr gut, giert nicht nach Spurrillen, passt optisch sehr gut in den Radkasten und ist auch noch günstig zu haben sowie jederzeit verfügbar.

Und der 165 / 80er hinten ist für dieses D-Modell erlaubt und im Profil identisch.

Ich kann diese Reifenkombi wirklich sehr empfehlen!!

Bei meinem DSUPER sind diese Grössen (und auch die originalen 185er) bereits eingetragen.

Im Übrigen ist der von CITROEN seinerzeit aufgrund eines Reifentests des DS-Club freigegebene 205 / 65 R 15 eigentlich wegen zu grosser Tachoabweichung (5,7%, Abrollumfang 5,4%) nicht erlaubt. Habe deswegen auch schon eine Diskussion mit meinem TÜV-ler hinter mir.

Der 205 / 70er bringt eine Tachoabweichung von 2,5% u. Abrollumfang v. 2,4%.

Kann man hier rechnen lassen: http://www.reifenrechner.at/

Beim 185er ohne Niederquerschnittszahl gilt ein 82er Höhen/Breitenverhältnis.

Mit freundlichem Gruss

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie langweilig wäre das Leben ohne Schnappatmung.

Dank an Sympathique nicht nur für die Detailfotos sondern auch für detaillierte Auskünfte wie hier in #8 oder privat zum CX via Medium Becks-Citro. :)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachschlag:

wvr3rhsd.jpg

9ynit4xx.jpg

Zu Nebenwirkungen.....

MfG

Volker

PS: die "falsche " Fensterkurbel ist mittlerweile gegen eine Kunstoffkurbel getauscht. War beim Zusammenbau der knappen Zeit geschuldet; wollte pünktlich in Paris ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hartltreuhand.ho

Hallo Volker, bitte um Rückruf. Bin interessiert an dem alten Mädchen. Gibt's Garantie für die Kilometer? 0043 664 4144993

Danke LG Alex

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...