4. Februar 200422 J. Hallo zusammen! Habe seit 1 Woche jeden Tag folgendes Problem. Wenn ich losfahre und bremse gibt es starke Geräusche -als wenn Belag verschlissen ist. Beläge sind aber erst 7000 Km drauf. Nach 6-8 km Strecke mit 5-10 mal Bremsen wird das Geräusch weniger und verschwindet dann vollständig. Hat jemand eine Idee was das sein kann. Harte Stelle im Belag oder Nachsteller????? Gruß Xantbart C5 HDI 2.0 SX
4. Februar 200422 J. Mir hat man gesagt, das sei normal im Winter. Salz, Kälte usw. Beim Radwechsel werden wir ja dann sehen. Jedenfalls habe ich es gemeldet (Garantie!) und das Geräusch ist ja tatsächlich nach 3-4x Bremsen für den ganzen Tag vorbei! Gruss Jürg
4. Februar 200422 J. Meiner quietscht morgens auch erstmal - dann ist es weg. Aber das hatte ich bei meinem vorigen auch - der hatte allerdings Fühler, die mir gemeldet hätten, wenn die Beläge runter sind. Hat die der C5 eigentlich auch? Sollte doch heutzutage Standard sein, oder? Muss diesbezüglich mal die Bedienungsanleitung lesen.
4. Februar 200422 J. Moin! Man hört ganz miese Schleifgeräusche? War bei mir während der Schnee- und Matschtage auch zu hören. Ich denke es liegt am Streusalz. Ich vermute, daß die Bremsscheiben dadurch leichten Rost ansetzen oder eine Salzkruste sich festgesetzt hat. Unser Berlingo macht an solchen Tagen ähnliche Geräusche. Nach ein paar Bremsungen hat es jedenfalls aufgehört. Wenn das Auto nur kurz steht, hört man es nämlich nicht, nur nach längerer Standzeit, wie z.B. über Nacht. Jetzt da es trocken ist, hört man nichts. Zu den Meldern sei noch kurz gesagt, daß an meinem alten X2 V6 einer defekt war, ohne daß er Meldung darüber machte. Reparatur sollte allein für Material € 80,- kosten. Man sagte mir, daß einer eigentlich auch reicht, da i.d.R. Bremsbeläge gleichmäßig abgefahren werden. Also könnte ich darauf verzichten. Tolle Melder, toller Tipp! Gruß, Hans-Jürgen C5 Hdi 2.2 Break Exclusive / Berlingo I 1.6 16V Chrono
5. Februar 200422 J. Bei meinem ollen Mercedes (230 TE, W124, Bj. 1986) war es so, dass die Fühler für diese Melder jeweils mit dem Bremsbelag ausgetauscht wurden und den Ersatzbelägen in der Packung jeweils schon beilagen. Kann mir nicht vorstellen, was dann kaputt gehen könnte, das 80,- € Materialkosten verursacht. macht aber nix - kenn mich da eh nicht so aus.
6. Februar 200422 J. In der neuen ADAC Motorwelt ist der McLaren SLR getestet. Dessen innenbelüftete Keramikbremsscheiben verursachen laut Tester bei den ersten Bremsungen furchtbare Geräusche, die an Eisenbahnschienen erinnern. Sie müssten erst ihre Betriebstemparatur erreichen. Citroen also in guter Gesellschaft.
10. Februar 200422 J. Definitiv Flugrost auf den Scheiben. Allerdings stärker wie ich es bisher von meinen Fahrzeugen kannte. Nach drei Tagen Stillstand in der Garage hatte ich ein entsprechend schönes Erlebnis beim Beladen meines C5 Break. Mit der letzten Kiste rauschte nach einem lauten metallischen Knacken das Fahrwerk auf Tiefstand und mir die Heckklappe auf den Kopf. Jetzt weiß ich wenigstens, warum bei der HP die Handbremse auf die Vorderräder wirkt, grrrrr.....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren