Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

welches Auto für kreuzkranke Ü-70 ?

Hervorgehobene Antworten

Sooo viel Lob für die bösen, bösen Wolfsautos !

Laßt das mal den hempel sehen !

Sooo viel Lob für die bösen, bösen Wolfsautos !

Laßt das mal den hempel sehen !

Sieht er doch! Aber sei nachsichtig, sein Urteilsvermoegen wurde als Kind von einem VW-Kaefer uberfahren. Darum hat er sich dem Kampf gegen das boese Imperium verschrieben.

Die Einstellung: "gut das es auch noch andere Blechkisten gibt, die anderen Menschen gefallen" untergraebt sein Konzept, die Welt in gut und boese zu unterteilen und bringt ihn in eine schwere Lebenskriese ;). Eine Spaetfolge dieses grauenhaften Unfalls!

• Ersteller
Viel Alternativen gibt's in dem Segment ja auch nicht mehr, die A- und B-Benzen sind ja jetzt normale Kompakte geworden. Die sind aber speziell von der Federung her deutlich härter und unkomfortabler wie der Golf+.

also den Golf+, über den ich mich hier halbwegs positiv äussere, finde ich, nach subjektiven Aspekten furchtbar und für mich persönlich absolut ausgeschlossen. Nicht mein Ding.

Ein Szenario wäre aber denkbar nach dem ich freiwillig einen Golf+ nehmen würde, nämlich dann, wenn als Alternative nur Mercedes A oder B zur Wahl stünde.

Die Dinger geh'n ja erst recht nicht !

Aber natürlich....wie immer..... alles Geschmacksache

Das sind halt Vortbewegungsmittel. Ohne Flair , komplett unaufgeregt

So ist nun mal der Zeitgeist.

So war auch mein Komentar zum Kauf des Golf meines Vaters.

Kann man machen, muss man aber nicht unbedingt . Ist halt wie n weißes T-Shirt.

Tja Chris, wie ich schon schrieb singt mein Vater Auch ein Loblied über seinen Touran. Ja mein Vater der die letzten 40 Jahre jeden VW-Fahrer ausgelacht hat weil er das was die produzierten nie für ein Auto empfunden hat. Die Zeiten ändern sich, heute lacht er die Citroenfahrer aus.

Mein Beileid. Das ist eine der schlimmsten Eimer, die jemals in Wob als Plage der Menschheit ausgeheckt wurde. So erotisch wie Fusspilz und so elegant wie ein Allibert-Schrank. Falls er den 1.4 Liter Katastrophenmotor hat, kann Dein Vater ein Zelt beim Händler aufschlagen.

Bearbeitet ( von Auto nom)

Ich würde mein Auto empfehlen, einen Xantia X1. Einziges Problem: Ich verkaufe ihn nicht! ;)

Wie wäre es denn mit dem SEAT Hoppelpferdchen Vario? :-D weicher gehts mit nem stahlfahrwerk nicht ;-) Sonst fallen mir nur die original DS und der GS/GSA ein - Rückenfreundlicher gehts nicht :-D

Mein Beileid. Das ist eine der schlimmsten Eimer, die jemals in Wob als Plage der Menschheit ausgeheckt wurde. So erotisch wie Fusspilz und so elegant wie ein Allibert-Schrank. Falls er den 1.4 Liter Katastrophenmotor hat, kann Dein Vater ein Zelt beim Händler aufschlagen.
Ach deshalb sieht man in deutschen Großstädten seit Jahren immer mehr Zeltcamps!!!

Und die Fassaden der VW-Händler sieht man dahinter kaum noch...

Dirk, es ist mal bald genug mit der Satire.

Die meisten Polo-Fahrer genießen besseren Werkstattservice was Hol- und Bringdienst sowie Leihwagen während Werkstattaufenthalt beinhaltet als so mancher Citroën C6-Fahrer! Auch stehen Polos aus einer vor 3 Jahren ausgelaufenen Produktionsreihe m.W. nicht wegen nicht lieferbarer Ersatzteile (C6 Thermostatgehäuse) wochenlang still.

Also besser beim Verteidigen der eigenen Marke mal nicht den Rahmen der Realität verlieren!

Bearbeitet ( von Juergen_)

Ach deshalb sieht man in deutschen Großstädten seit Jahren immer mehr Zeltcamps!!!

Und die Fassaden der VW-Händler sieht man auch kaum noch...

Dirk, es ist mal bald genug mit der Satire.

Die meisten Polo-Fahrer genießen besseren Werkstattservice was Hol- und Bringdienst sowie Leihwagen während Werkstattaufenthalt beinhaltet als so mancher Citroën C6-Fahrer! Auch stehen Polos aus einer vor 3 Jahren ausgelaufenen Produktionsreihe m.W. nicht wegen nicht lieferbarer Ersatzteile (C6 Thermostatgehäuse) wochenlang still.

Also besser beim Verteidigen der eigenen Marke mal nicht den Rahmen der Realität verlieren!

http://www.autobild.de/bilder/100.000-km-dauertest-vw-touran-2.0-tdi-dsg-trendline-31699.html#bild1

VW-Touran-2-0-TDI-729x486-5311f8f3d3d5f2d8.jpg

Du vergleichst Gurken mit Artischocken, ist das Satire?

Obwohl Citroën 'dank der Nazis' in Deutschland eine Importmarke ist, gibt es hier einige sehr engagierte Händler. Z. B. das Autohaus Schwitalla in Marburg. Es wird doch niemand gezwungen sein Auto bei einem unmotivierten Händler zu kaufen.

Bearbeitet ( von Auto nom)

Ach, für so ein lustiges, gestelltes Bildchen taugt dann auf einmal sogar die allseits verhasste Autobild, die doch VW so über den grünen Klee lobt?

... Obwohl Citroën 'dank der Nazis' in Deutschland eine Importmarke ist ...
Was soll denn das nun wieder? Wär es dir etwa lieber, Frankreich wäre von Nazideutschland besetzt geblieben??? Dann wäre Cit hierzulande keine Importmarke.

Ja, und der engagierte Händler in Marburg kann es leider nicht rausreißen. Es fehlt einfach in der Breite!

Es wird doch niemand gezwungen sein Auto bei einem unmotivierten Händler zu kaufen.
Eben drum, es lässt sich nämlich auch niemand zwingen, zum Autokauf nach Marburg zu reisen. (Nix gegen Marburg, aber ...) Und wenn dann der Kia oder VW-Händler vor Ort auch nur in einem Punkt besser ist als die meist abgewrackte Cit-Verkaufsagentur, dann ist das Los halt schnell gefallen, zuungunsten von Cit!

Bearbeitet ( von Juergen_)

Ach, für so ein lustiges, gestelltes Bildchen taugt dann auf einmal sogar die allseits verhasste Autobild, die doch VW so über den grünen Klee lobt? Was soll denn das nun wieder? Wär es dir etwa lieber, Frankreich wäre von Nazideutschland besetzt geblieben??? Dann wäre Cit hierzulande keine Importmarke.

Ja, und der engagierte Händler in Marburg kann es leider nicht rausreißen. Es fehlt einfach in der Breite!

Wenn die AB bei diesem Goldesel der Wobber zu solchen drastischen Bildern greift, dann muss da wohl ein Fünkchen Wahrheit dran sein.

Dir scheint entgangen zu sein, dass Citroën im letzten Jahrhundert in Köln eine Produktionsstätte hatte.

Ich kann die beruhigen eines der Kriterien meines Vaters war mindestens 2l Hubraum. Er hat sich also einen 2l TDI mit 170PS geleistet.

Um dich weiter zu beruhigen ist mein Vater nicht auf einen Citroenhändler angewiesen der hat schlieslich selbst eine Werkstatt in der er seit mittlerweile 10 Jahren immer weniger Citroen repariert und immer mehr VWs und andere Marken. Nicht dass mein Vater ein Fan dieser Marken ist er repariert was kommt. Allein er war ein absoluter Citroen Fan und hat hunderte von Menschen überzeugt einen Citroen zu kaufen. Wohlgemerkt ich sage ÜBERZEUGT. Aber seit seit Picasso und Co ist bei ihm einfach aus mit der Überzeugung. Er hat es bis dieses Jahr durchgehalten seinen C5 am Leben zu halten aber nach Federzylinder, Turbolader, Automatikgetriebe, Lagerschaden und dann noch x-andere Dinge hat er als ein Hydrostössel die Grätsche gemacht hat das Drama beendet. Wohlgemerkt das Auto hat keine 400tkm und aufgrund seiner nicht vorhanden Anhängelast auch kaum einen Hänger gezogen. Das ist kein Auto sondern eine Zumutung. Und erzähle jetzt keiner das sei der einzigste so schlecht C5 so kann ich nur sagen es ist/war nicht der einzige C5 der von meinem Vater gewartet wird.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.