Zum Inhalt springen

CX 2.4 Prestige Automatic, Türkisgrün, Werkstempomat mit DDR-Zulassung bei ebay


Frank (F)

Empfohlene Beiträge

Späte 2,4er Version in seltener Farbe mit seltenem Werks-Tempomat.

Muß kein DDR Fahrzeug gewesen sein, kann auch nach der Wende im Westen gekauft worden sein. bis Ende 1990 wurden ja noch die DDR kennzeichen ausgegeben.

Was sagt das Kennzeichen? DDR-Auskenner vor.

BJ. 1978 stimmt jedenfalls nicht. Hat bereits breite Kotflügel und die späten Schwarz-Gelben Walzen ohne Lupe.

Sieht unverbastelt aus. Kann soweit keine Fehlteile erkennen. Steht da scheinbar schon sehr lange auf trockenem Untergrund. Nähe Potsdam.

Da bis Ende 93 alle DDR-Kennzeichen gegen BRD-Kennzeichen getauscht sein mußten, wird er wohl seit spätestens 94 außer Dienst sein.

Wer kann, sollte ihn sich noch schnell anschauen. Da die späten 2,4er zu den blechmäßig besten CX gehören, könnte er überschaubaren Rost haben.

Wenn ich mir Sitze und Lenkrad anschaue spricht das für max. einmal Tacho rum , also 169 tsd kilometer.- Vielleicht gibt ja noch Unterlagen zur genaueren Bestimmung.

In jedem fall ein richtig rarer CX.

http://www.ebay.de/itm/Citroen-CX-prestige-/251992184392

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zugelassen war der zuletzt im kreis königs wusterhausen (DG.....)

aus honnis fuhrpark-jein.

citroen waren auch für gediente parteigenossen oder akademiker oder via GENEX bestellbar bzw wurden zugeteilt. oder eben die variante kauf nach mauerfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

citroen-gsa.de

War überm Limit - schließlich kauft man ja die Katze im Sack. Ansonsten fand ich ihn schon sehr interessant.

Gruß Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es einmal zu teuer und zum zweiten kein Platz mehr, aber wie gesagt sehr interessant, schon allein des Briefes wegen.

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war ja auch einer vor Ort und hat ihn sich genau angeschaut und die verfügbaren Unterlagen studiert.

Wenn das ensprechend positiv ausfiel, geht der Preis doch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Megainteressant fand ich ihn auch. So wie der Zustand innen ausschaut könnten es tatsächlich nur 69 Tkm sein. Stutzig gemacht hat mich aber der rostige Zustand der Federkugeln. Hat er vielleicht doch nicht in den 22 Jahren immer trocken gestanden? Egal, auf jeden Fall ein klasse CX in einem scheinbar sehr guten Zustand, was die Basis angeht. Kann mir kaum vorstellen, dass der große Überraschungen bietet. Hatte daher auch geschätzt, dass er über 3 Mille geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...