Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 240 HDI 3,0 ecl. Bj. 2012 Einstiegsautomatik

Hervorgehobene Antworten

Hi, an meinem C6 funktioniert die Einstiegsautomatik nicht, finde aber auch keinen Menüpunkt um die zu aktivieren/deaktivieren.

Vom EX C6 meines Vaters (Bj. 2008) kenne ich diesen kleinen runden Schalter um die Lenksäule elektrisch zu verstellen, meiner hat nur den Hebel zum lösen, einstellen und wieder festklemmen.

Wie wird jetzt die Einstiegsautomatik wieder aktiviert? Ich glaube mich zu erinnern das die bei der Probefahrt vor 2 Wochen noch funktioniert hat.

Grüsse

Ralph

Gibt es nicht mehr! Die elektrische verstellbare Säule wurde wegrationalisiert und wie du schon festgestellt hast durch einen normalen Hebel zum Lösen/Klemmen ersetzt. Somit fehlt auch die Funktionalität der Einstiegsautomatik.

• Ersteller

OK, dann habe ich mir das funktionieren wohl eingebildet weil wir zur Probefahrt mit dem Benz meines Vaters gefahren sind. Allerdings wird in der Beschreibung von September 2011 das Ding noch erwähnt. Zumindest bei dem Exclusiv...

Elektrisch verstellbare Lenksäule mit Einstiegsautomatik

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCMQFjAA&url=http%3A%2F%2Fdownloadcenter.citroen.de%2Fcommon%2Flibrary%2Fdbt%2Fdownload.php%3Fdbt_section%3Ddokument%26file%3Ddatei%26dbt_id%3D283&ei=tHWFVZKIB4qwUdHggqgF&usg=AFQjCNE9wIu27JAqRcXBIJhjEy3RP9kqCA&bvm=bv.96339352,d.ZGU

Bearbeitet ( von Ralph)

Ja mir ist das auch erst bei der Abholung von unserem C6 in 12/12 aufgefallen. Ich habe eine Preisleiste aus 03/12, da ist die elektrische Säule leider schon nicht mehr gelistet.

Gibt es nicht mehr! Die elektrische verstellbare Säule wurde wegrationalisiert und wie du schon festgestellt hast durch einen normalen Hebel zum Lösen/Klemmen ersetzt. Somit fehlt auch die Funktionalität der Einstiegsautomatik.

...das halt ich jetzt fürn Jerücht..mein 240er hat jedenfalls noch eine elektr. Verstellung

Ja wie und ich bilde mir ein, dass die Einstiegsautomatik bei unserem fehlt? Ralph dann wohl auch? Und der Händler bei der Abholung unseres neuen C6 in 12/12 hat sich das auch eingebildet?? Oder?

Ich möchte nicht bezweifeln, dass deiner die hat. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese eben in 2012 weggespart wurde. Kannst du mir glauben oder nicht... Anfangs hatten die 240er auch noch die elektrische Verstellung. In den Preislisten von 08 und 09/2011 ist sie noch gelistet in 03/12 dann nicht mehr (ebenso wie es vorher noch den 240er in Business-Ausstattung gab, seit 03/12 dann auch nicht mehr). Viel Spaß beim nachschauen!

Bearbeitet ( von kmpkmp)

Einstiegautomatik?

was macht das denn?

3 Dinge kann ich aus meinem Verkaufen bzw. brauch ich nicht

A)Afil

B)elektrischer VerstellMechanismus Lenkrad

C)Memory Sitzeinstellung

sonst als ok ;-)

Gruß Uwe

Ja wie und ich bilde mir ein, dass die Einstiegsautomatik bei unserem fehlt? Ralph dann wohl auch? Und der Händler bei der Abholung unseres neuen C6 in 12/12 hat sich das auch eingebildet?? Oder?

Ich möchte nicht bezweifeln, dass deiner die hat. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese eben in 2012 weggespart wurde. Kannst du mir glauben oder nicht... Anfangs hatten die 240er auch noch die elektrische Verstellung. In den Preislisten von 08 und 09/2011 ist sie noch gelistet in 03/12 dann nicht mehr (ebenso wie es vorher noch den 240er in Business-Ausstattung gab, seit 03/12 dann auch nicht mehr). Viel Spaß beim nachschauen!

...isd doch egale...isch abe mit allem...

Hey, danke für diesen Link zu alten Preislisten! ... kannte ich noch nicht!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.