Zum Inhalt springen

Wasser läuft raus - Xm Fetisch


tillhermann

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Citroen XM V6, Bj. 1992 90.000km! Mir haben als Kind schon die DS gefallen, in den Sturm und Drang Zeiten fand ich den XM so hinreißend (wenn ich sein Heck (Limousine) gesehen hatte, schmolz ich dahin). Ich hatte die Autos nie aus den Augen verloren, obwohl man sie nicht mehr so oft sieht. Ich fuhr einen MB E-300 TD, heiratete, und nun fährt sie ihn. Und so kam´s. Ich habe meinen Traum im Internet gesehen, hingefahren, angeschaut, gefahren, verliebt, gekauft. Leider bin ich kein Autotechniker und mit Citroen kenne ich mich schon gleich gar nicht aus. Ich habe aber hier im Forum schon ganz nett gestöbert, weiß dass mei meinem Schatz die Automatik geschont werden will, die Elektrik lavede ist und ab und an neue Kullern fällig sind.

Das Auto hatte eine recht bewegte Vergangenheit: Zugelassen im März 1992, umgemeldet auf eine Minibar-Füll-Firma, die den Wagen aber nach kurzer Zeit wieder abstieß. Danach kam ein Opa (*1920). Der fuhr den Wagen 9 Jahre lang, was wohl auch die wenigen Kilometer erklärt. Ich vermute, er hat sein Auto geliebt. Im April 2002 wurde er von einem jungen Mann gekauft, 4 Wochen gefahren und an den nächsten jungen Mann verkauft, der ihn auch nur 8 Wochen fuhr. Nun ist er wieder in guten Händen! Die Geschichten des üblen Vorbesitzers waren haarsträubend und ich möchte Euch hier nicht damit belasten.

Demnächst möchte ich mal nach Bopfingen fahren (ich komm aus Ulm) denn da gibt eis eine interessante Persönlichkeit, die einen sehr romantisch gelegenen Bauernhof umfunktioniert hat zu einem Citroen Servicepoint mit Schwerpunkt XM! Ich bin sicher gut beraten, erstmal noch paar Euro in die Hand zu nehmen, das Auto vom Profi durchchecken zu lassen und das eine oder andere Verschleißteil zu wechseln.